Das Getriebe hat wie ein normales Getriebe eine Ölfüllung. Die Kupplung ist eine Doppelkupplung , eine Kupplung für die geraden und eine für die ungeraden Gänge und diese ist an der Schwungscheibe montiert.
Fragen zu einem HEV
-
-
Ja danke. Vielleicht habe ich mich nicht konkret ausgedrückt. Meine Nachfrage bezog sich auf die Kupplung, ob die im Ölbad oder trocken läuft.
-
Die Kupplungen laufen nicht im Ölbad. Die Mechatronic wird geschmiert.
-
Grundsätzlich gibt es auch DKG bei denen die Kupplungen im Ölbad laufen.
-
Grundsätzlich gibt es auch DKG bei denen die Kupplungen im Ölbad laufen.
Ja, gibt es. Das von Hyundai ist aber ein Trockenkupplungsgetriebe. Bei VW und anderen Herstellern sind die "ÖL.Getriebe" haltbar, wenn man alle . km das Öl wechselt.
-
Ja, die gibt es aber nicht am Tucson mit Doppelkupplungsgetriebe.
-
Moin Moin,
der VW Konzern hat 2 Arten von DSG.
6 sowie 7 Gang DSG.
Das 6 Gang läuft im Ölbad und das 7 Gang läuft ohne Ölbad also Trocken.
Gruß mario462
-
Moin Moin,
der VW Konzern hat 2 Arten von DSG.
6 sowie 7 Gang DSG.
Das 6 Gang läuft im Ölbad und das 7 Gang läuft ohne Ölbad also Trocken.
Gruß mario462
Es gibt auch ein 7-Gang welches im Öl läuft, ist im Tiguan verbaut.
Aber eigentlich geht es hier um den Tucson,,,,,
-
schau mal auf den Youtube Kanal von wekojo, https://www.youtube.com/@wekojo
da findet du gute Beiträge in seiner Playliste Hyundai Tuscon von einem Tucson Fahrer.
Und wenn du noch etwas wartest gibt es mal den Tuscon Flight 2040 - echt cooles Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beste Grüße
Winni