Navi-Karte und OTA Updates (FL Modell 2025)

• Also mal ehrlich - die Diskussion wegen 50 GB ist aber überflüssig. Wir alle fahren Autos die jenseits der 30k/40k Euro kosten.

Was kostet denn bitte Festplattenspeicher 😂

Wem juckt denn bitte wo der Installer die TEMPORÄREN Dateien hinlegt die danach eh wieder weg sind ?!

Stell dir mal vor, der Preis des Speichers interessiert mich wenig und EXTERN ist da auch genug vorhanden. Wenn aber nicht genug VERBAUT ist und man für das Update erst daten hin und her jonglieren muss, weil der updater bei mir nur interne festplatten als puffer akzeptiert hat , ist das zumindest mal nervig und man sucht ne alternative lösung für das nächste mal.

2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

2023er HEV VOLLHybrid Prime AWD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.250226

• ....

weil der updater bei mir nur interne festplatten als puffer akzeptiert hat , ist das zumindest mal nervig und man sucht ne alternative lösung für das nächste mal

....

Nicht nur bei Dir ist das so sondern generell; Die Routine des Navigation Updaters ist nun mal so programmiert. Daher gibt es auch keine alternative Lösung.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5

• Hallöchen zusammen,

hat jemand inzwischen das Update über OTA erhalten?

Laut Website sollte es "im Mai" kommen, aber langsam glaube ich eher da kommt nix.

Viele Grüße aus Dresden!

--- Tucson NX4e FL 2025 Hybrid ---

• Nicht ganz ;)

Dort steht eine Bemerkung das die OTA Modelle das Update "im Mai" erhalten sollen.

Das wurde von meinem Händler ebenfalls bestätigt, allerdings scheint keiner so richtig ein Datum zu kennen.

Daher die Frage in die Runde ob schon jemand was erhalten hat.

Viele Grüße aus Dresden!

• Es sind aber die Modelle aufgeführt.

Ioniq 5, Ioniq 6, I 10 MJ 24, I 20/Bayon MJ 25, Staria 2025 und I 30 MJ 25.

Nix Tucson.

Für diesen sollte es ja bereits raus sein.

• Hatte am 06.04.2025 und 08.04.2025 ein OTA Update

Lg. Sporty :m0023:

Tucson NX4e 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Ecotronic Gray / Prestige Line/ EZ 12-2024/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 3000km

• Na dann bin ich gespannt. Hab meinen am 04.04. bekommen, bisher nix.

Laut Menü ist OTA Service aktiv und Updates aktiviert 🥴

Kam da eine Mitteilung oder etwas was du bestätigen musstest?

Viele Grüße aus Dresden!

• Na dann bin ich gespannt. Hab meinen am 04.04. bekommen, bisher nix.

Laut Menü ist OTA Service aktiv und Updates aktiviert 🥴

Kam da eine Mitteilung oder etwas was du bestätigen musstest?

Hallo, hatte mal in einem YouTube Video vom Autohaus Anders, etwas gehört vom Ersten Update welches per USB gemacht werden muß um dann etwaige Weitere Updates über OTA empfangen zu können , hab‘ das beim Erhalt des Autos das Update vom April 24 im Dezember 2024 gemacht und das Update von 05.2025 ging das automatisch, natürlich nach Abfrage am Monitor zu bestätigen !

Servus ! :P

Hyundai Tucson, NX4 FL 24/25, N - Line HEV 1,6 T - T - GDI ,

4WD AT,Automatik,Smart Sense,Pano,Sitzpaket,Abyss Black;