Scheinwerfer Tausch

  • Ich will evtl. auch mal darauf hinweisen, daß im LED-Paket der automatische Fernlichtassistent dabei ist. Da kann es durchaus sein, daß deshalb entsprechende Fehlermeldungen kommen. Ich bin nicht sicher, ob das einfach so nachgerüstet oder programmiert werden kann. Und wenn, dann wahrscheinlich nur von Hyundai höchstselbst.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • @cro
    # 97 und # 103 von dir passen jetzt aber nicht so recht zusammen, oder ??? ^^

    Doch das passt schon. Der TÜV schaut im KI ob alle Hinweisleuchten funktionieren und keine Fehlermeldungen aufleuchten. Zudem wird falls vorhanden die Höhenverstellung der Scheinwerfer getestet.


    Deshalb hat der Kollege das ganze nicht bis zum Schluss umgebaut und hat sich gedacht der TÜV lässt Ausreden zu. Das hören die täglich 1000x.


    Zudem würde es mich persönlich stören wenn die Ausfallleuchte im KI die ganze Zeit einen Fehler meldet. Ist wie wenn man meint Winterreifen ohne Sensoren zu fahren.


    Man fährt nicht zum TÜV wenn im KI der Tannenbaum leuchtet.....

  • Hallo
    wie ich mitgelesen habe hat das Forumsmitglied Abti ja versucht das VFL umzubauen und bekam die Fehlermeldung der Lampenüberwachung.
    Ob sich das FL genau so verhält - wenn ich richtig geschaut habe , haben H7 und LED das gleiche Steuergerät.


    Gruß Benedikt

  • Wie immer: viele Beiträge, viele Meinungen und Gegenmeinungen, keine Lösung.
    Einer muß den Anfang machen.
    Ich schlage vor: Du baust um und informierst hier über das Ergebnis. Dann sind alle schlauer und werden dankbar sein.
    Sollte das zu teuer sein: Fachleute fragen (z.B. bei Hyundai oder die vielgerühmten Autodoktoren). Auch über diese Erkenntnis könnte man sich freuen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22