Scheinwerfer Tausch

  • Die Reifendruckkontrolle wurde auch in die Pflicht genommem, um den unnötigen zusätzlichen Spritverbrauch bei zu wenig Druck entgegenzuwirken. Dadurch werden ja weniger Abgase ausgeschieden und dient somit der Umwelt.
    Ansonsten hast du schon recht mit dem Hirn einschalten und so.

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • Hallo
    ist hier eigentlich jemand weiter gekommen mit dem Umbau auf LED- Scheinwerfer ?
    Kann mir jemand bestätigen das der Facelift weder eine Scheinwerferreinigungsanlage noch eine automatische Leuchtweitenregulierung verbaut hat.
    Habe mir bisher nur an Bilder im Web orientiert. Sollte das der Fall sein stände einer Umrüstung eigentlich nichts im Wege.
    Stecker scheinen auch zu passen.
    Wäre irgendwann in Zukunft mal ein kleines Projekt (wenn man bei Ebay mal nen Schnapper macht)


    Gruß Benedikt

  • Die automatische Leuchtweitenregulierung ist fällig, wenn der Lichtstrom 2000 Lumen übersteigt. Das scheint bei den FL Scheinwerfern trotz LED nicht mehr der Fall zu sein.

  • Hallo
    demnach sollte einer Umrüstung beim Facelift nichts im Wege stehen.
    Auch bei der Hauptuntersuchung dürfte es dann auch keine Probleme geben.
    Ist halt nur noch der horrende Preis ab ca. 600€ für 2 gebrauchte Scheinwerfer.
    Ich denke bei etwa 300€ würde ich zuschlagen. Werde die Preis mal beobachten.


    Gruß Benedikt

  • Moin Bigben,


    meiner hat zwar keine automatische Leuchtweitenregulierung, aber trotzdem eine Scheiwerfer Scheinwerferreinigungsanlage.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Hallo
    das könnte dann vielleicht mit der Ausstattungsvariante zu tun haben.
    Werde mich da nochmal klug machen müssen.
    Je mehr ich darüber nachdenke , gefällt mir die Idee des Umrüstens immer besser.


    Gruß Benedikt