Anzeige Fälligkeit Inspektion

• Die gleiche Position (3 Jahre Verlängerung) kosten über den Freundlichen nur ca. 970€

Auch die selben Leistungen?

Es gibt ja viel klein gedrucktes,

Dass irgendetwas ausschließt!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Auch die selben Leistungen?

Es gibt ja viel klein gedrucktes,

Dass irgendetwas ausschließt!

Ja der gleiche Leistungsumfang, es wird nichts ausgeschlossen -- gleiche Versicherung

• Ich hatte mich beim Vorgängermodel des NX 4 auch für eine Folgeversicherung entschieden. Diese habe ich im Autohaus abgeschlossen und sie war tatsächlich wesentlich günstiger .

Gebraucht habe ich sie in den drei Jahren zwei mal. Es waren Kleinigkeiten. Die Halterung der Seitenscheibe zeigte Ermüdungserscheinungen und diese Scheibe verschwand dann in der Tür . Kosten 110 Euro.

Wenn man meine Kosten gegenrechnet , wäre ich ohne Versicherung besser gefahren. Interessant war auch immer die Aussage" wir müssen das erst prüfen , ob die Versicherung das abdeckt".

Fazit , ich habe mich mit dieser Folgeversicherung , wesentlich sicherer gefühlt. Es hätte auch , der Turbo oder etwas Hochpreisiges sein können. Ich werde das auf jeden Fall wieder machen. Man kann auch für ein Jahr abschließen , dann kostet es etwas mehr.

• Also,

Unser Kia Sportage hatte von Haus aus schon sieben Jahre,

Hier gab es vom Hersteller keine Verlängerung, hier hätte man das über eine Zubehör Versicherung abschließen müssen,

Hatten ihn genau acht Jahre,

im letzten Jahr ist Gott sei Dank nichts vorgekommen.

Der Tucson ist nun genau ein Jahr alt,

So wie’s ausschaut, werden wir den natürlich auch länger behalten und natürlich eine 3 Jahre Anschluss -Versicherung abschließen.

Das rechnet sich auf jeden Fall,

Wenn ich ihn im siebten Jahr gebraucht, veräußere, bekommt der Käufer noch ein Jahr ebenfalls die Versicherung,

Somit erzielt ich einen höheren Verkaufspreis,

Da bin ich mir sicher!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• Ob man eine Garantie oder -versicherung braucht, weiss man immer erst im nachhinein. Für mich war es ausschlaggebend, dass ich den Tucson lange fahren will. Ich habe den Wagen im Frühjahr 2020 gekauft und nach 5 Jahren hatte er erst 40.000 km gelaufen. Dies ist bedingt durch die Pandemie und seitdem die Möglichkeit 50 Prozent im HomeOffice zu arbeiten. Ich sehe den Vorteil da drin, dass ich vor großen Schäden z.B. an Antrieb und Getriebe geschützt bin und keine erheblichen Kosten auf mich zu kommen. wenn der Tucson dann 8 Jahre alt ist, werde ich wahrscheinlich noch eine Komponentengarantie bis zum 11. Lebensjahr abschliessen.

Garantiefälle hatte ich bisher noch nicht. Außer den normalen Inspektionen hat der Wagen noch keine Kosten verursacht.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)