Bestell- und Wartesaal Hyundai Tucson

  • Ich habe auch einen aus Belgien. Premium mit Vollausstattung incl. belüftete Sitze und el. Heckklappe.Die Ausstattung war die gleiche wie in deutschen Modellen. Ich fahre allerdings das Vorfacelift.

    Was spricht überhaupt noch für ein deutschen Tucson?
    Beim belgischen Tucson spart man bis 30% gegenüber dem deutschen und die 5-Jahre Fzg-Garantie ist auch dabei.
    Verstehe ich nicht..

    :thumbup: Hyundai Tucson/ FL MY19 / 1,6 T-GDI/ 177PS/ DCT/ 4WD :thumbup:

  • Laut belgischen Konfigurator würde der Tucson Shine (Vollaustattung) 4WD, 1.6 T-GDI, 177 PS kosten:


    39.249 EUR


    Abzüglich einem Aktionsrabatt nur:
    36.437 EUR


    Falls ich selber importieren würde,
    was würde ich als Deutscher ungefähr bezahlen?
    Weil ich erhalte von EU Händlern Angebote zw. 31.000 bis 33.000 EUR.

    :thumbup: Hyundai Tucson/ FL MY19 / 1,6 T-GDI/ 177PS/ DCT/ 4WD :thumbup:

  • Du mußt dazu einen belg. Händler direkt anschreiben und nach dem Preis fragen. Die Preise der Homepage kannst du vergessen.


    Du bezahlst doch beim deutschen Händler auch nicht was der als UVP angibt.


    Ich würde behaupten bei Selbstabholung wirst du unter 30k kommen.

  • Habe auch ein EU-Fahrzeug aus Belgien. Habe mir damals die Mühe gemacht und mit der deutschen Version verglichen. Konnte keinen Unterschied ausmachen ausser im Preis ! : m0001:

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • Ich habe einen für Belgien gebauten Tucson gekauft der die gleiche Ausstattung hat wie einer für uns hier.
    Ob der nun Premium oder Executive heisst war mir völlig egal. Und ob der nun dab + oder nicht war mir persönlich auch nicht so wichtig.
    Habe das nun mal über den Preis reguliert und das war mir eigentlich lieber. Und solange der alles hat was ich wollte und der Preis stimmte war mir der Rest nicht so relevant.


    Gruß an alle :m0007:

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • Auch ich habe einen aus Belgien.


    Über EU-Händler in Deutschland gekauft.
    Premium-Austattung. In Belgien Shine.
    Alles drin DAB, 19", Schiebedach, LED-Scheinwerfer usw. und alles für 29.500 Euro

    1.6 T-GDI Premium, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, 2WD, 177 PS, Phantom-Black, Panoramadach, EU (Belgien)
    EZ 12.2018 FL