Das passiert aber im Motor ebenfalls, da E10 mehr Kondensat erzeugt.

E10 Benzin
-
-
sagt wer?
-
....bestimmt das Internet, wobei es mindestens genau so viele Dementi zu diesem Thema geben wird.
Was nun stimmt.....wer weiß das schon so genau?
-
Im Zweifelsfalle nimmt man das an was negativer erscheint, eigentlich menschlich 🤷♂️
BTW ich tanke auch kein E10
-
Das passiert aber im Motor ebenfalls, da E10 mehr Kondensat erzeugt.
Das ist nicht ganz richtig. Das Kondensat im Auspuff kommt durch die Feuchtigkeit in der Außenluft. Diese ist es dann, welche verdampft bzw. durch den Abgasdruck heraustropft. Der Motor an sich ist ja eine Art geschlossenes System. Da wird kein Kondensat durch das Benzin erzeugt. Eventuell noch im Tank aufgrund der geringen Temperaturen.
-
Doch, das ist durchaus bei Fachleuten nachzulesen. Aber es ist sicher so das man in beiden Richtungen vieles lesen kann
Mir persönlich ist es egal, ich bleibe beim E5.
-
-
Wurde z.B. hier schon genannt, von den Autodoktoren. Ein Beispiel von mehreren...
-
Diese ganze Diskussion ist überflüssig. Hier wird niemand davon überzeugt, seine Benzinsorte zu wechseln.
-
Da gibt es einige Videos von den Autodoktoren die nachweislich gezeigt haben das E10 nicht gesund ist für die Motoren. Auch andere Motoreninstandsetzer sind der gleichen Meinung.