Hallo Werte Plug-in-Hybrid Fahrer.
Mir ist an meinem NX4 aufgefallen dass der Stand des Öls am Messstab weit über maximal steht.
Es ist quasi das komplette Kunststoffteil eingeölt, am Drahtstab kann ich schwer sagen ob auch noch etwas Öl dran ist aber eher nicht.
Inspektion/Öl-Wechsel war vor 4 Wochen. Ich muss ehrlich sagen dass ich die bisherige Zeit nie reingeschaut habe  
Laut Zettel im Motorraum und Rechnung wurden 4,8 L eingefüllt.
Ist das bei euch auch so, ist das viel zu viel oder liegts eher am Messstab? Das habe ich hier im Forum nämlich auch schon gelesen.
Wäre nett wenn ihr an eurem NX4 (bevorzugt Plug-In) mal schauen könntet. Der 180PS Motor sollte ja an sich fast identisch sein zu den anderen Modellen ohne e-Antrieb.
Edit: Es ist auf dem Foto kalt abgelesen, warm macht es aber kaum einen Unterschied.
 
		 
				
	 
									
		


 Da ist alles drin aber sicher kein Liter Benzin. Die Heizung läuft wie sie will, Temperatur ist auf 24 Grad eingestellt und ungefähr einmal die Woche fahren wir den Motor richtig warm. Ich denke da ist einfach zu viel Öl eingefüllt worden weil nicht Betriebswarm abgelassen (echt schwer beim plugin) und dann einfach die 4,8L drüber gekippt. Anfang Dezember habe ich sowieso einen Termin zur Reparatur des Heckklappentasters da sollen die Jungs nochmal drüber schauen.
  Da ist alles drin aber sicher kein Liter Benzin. Die Heizung läuft wie sie will, Temperatur ist auf 24 Grad eingestellt und ungefähr einmal die Woche fahren wir den Motor richtig warm. Ich denke da ist einfach zu viel Öl eingefüllt worden weil nicht Betriebswarm abgelassen (echt schwer beim plugin) und dann einfach die 4,8L drüber gekippt. Anfang Dezember habe ich sowieso einen Termin zur Reparatur des Heckklappentasters da sollen die Jungs nochmal drüber schauen.