Android Auto

  • Die App verbindet sich mit dem Hyundai automatisch, da hat man beim Navi keine Probleme mehr (von wegen keine Internetverbindung oder mit Tom Tom probleme).
    Mehr macht die App aber nicht nur automatischen Verbinden mit Bluetooth und Wifi.

    Viele Grüße
    Wolfgang-PS


    :thumbup: Hyundai Tucson NX4 Prime Plug-in-Hybrid 4WD, Allrad, BJ 05 / 2021, Lederausstattung Grey, Panoramadach, Automatik, 260 PS mit Elektro, Standheizung Ebersbächer EasyStart Remonte +,:thumbup: :)

  • Die Idee von Android Auto ist ja, den Smartphone-Bildschirm auf den Touchscreen des Fahrzeugs zu spiegeln. Da das Mediasystem des Tucson das nicht unterstützt, kann ich auch keinen Nutzen erkennen.

  • Ja klar das wissen wir, leider :(


    Naja ich bin mir sicher es wäre möglich. Minimum screen mirroring via USB Kabel, aber es muss ein Driver existieren, sonst geht das nicht.

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)

  • Als mein Tucson wegen dem Motorschaden in der Werkstatt war hatte ich einen nagelneuen i30 CW und einen 3 Jahre alten i40 CW als Leihwagen, bei beiden konnte man das Handy mit dem (was ich vollkommen sinnlos finde) Datenkabel an das Navi anschließen und Android Auto nutzen.


    Ich hatte ja vorher noch keinerlei Erfahrung damit muss aber auch sagen das es der größe nonsens und mist ist den es überhaupt gibt.


    Man kann dann wenn das Handy per Kabel :m0024: verbunden ist über die Sprachsteuerung per google ein Ziel bei google maps eingeben und sich da hin Navigieren lassen, weiterhin konnte man auf seine Mp3 Datein die auf dem Handy sind zugreifen und über das Radio abspielen lassen, wenn man z.B. ne Whatts App bekam wurde das Vorgelesen und man konnte dann wenn man schnell ist in einem Zeitfenster von gut 2 Sekunden auch mit der eigenen Sprache Rückantworten, hat man zu lange gebraucht war die Nachricht weg und man konnte nicht mehr Antworten.


    In meinen Augen ein vollkommen sinnloses Feature was am ende noch mehr vom fahren ablenkt da man recht schnell reagieren muss wenn man wie gesagt auf einen Nachricht Anworten will und natürlich das non plus ulta für google denn mehr und bessere Daten kann man von einem User nicht bekommen als über die Car Play Geschichte da auch das GPS im Handy immer an sein musste sonst geht ja google maps nicht.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • bekomme keine Verbindung mit meinem Handy Samsung S8, habe einen WiFi Stick im Kofferraum...! Was hast Du gemacht...??
    Tino

    EZ.11/2016 , Premium Automatik, White Sand, LED Innenraum , Drive-Emotion Heckspoiler
    Windabweiser, Einstiegsleisten Beleuchtet, Blaue LED Fußraumbe. Türprojektion Hyundai Logo , Subwoofer ATB25P, Marderschutz , Standheizung :love: , US-Konsolenabdeckung, Spiegel-Dashcam, Trittbretter, Keramikversiegelung 2fach, LED H7 Fernlicht, Allwetterreifen Imperial All Season Driver XL , 245/45 ZR19 102Y




  • Das höre ich so zum ersten mal. KönntesKönnte interessant sein. Aber trotzdem habe ich zweifel wie das Navi dann auf einmal CarPlay darstellt. Ist ja ne Software Sache und die müsste installiert werden.

    Hyundai Tucson 1.7 crd 141ps DCT spanische Version Tecno Sky Safe
    BMW 120da xdrive M 190ps