Android Auto

  • Leider nein, wird wohl auch nichts geben. Es sei denn Hyundai spendiert uns eine neue Navi Software. Alternativ gibt es jetz aber Android Auto 2.0 auf dem Smartphone. Naja, eine Alternative ist es nur wenn mit separatem Smartphone-Halter und so gearbeitet wird. :(:m0016:

  • Das ist aber schon ganz schön armselig. Auos bauen kann Hyundai. Vielleicht sollte sie mal ein paar fähige Softwareentwickler ranlassen.


    Mir schwebte vor: Android Auto über unser Display. Das mit dem Smartphone ist für mich keine Alternative.


    Irgendwo habe ich gelesen das Betriebssystem auf Windows Basis läuft und nicht auf Android. Dann wäre es zugegebenermaßen nur mit einer Emulationssoftware möglich. Weiß jemand etwas darüber?

  • Da schreiben die Hyundaileute die Verfügbarkeit kann sich ändern oder Ausstattungsabhängig bzw Regionsbedingt

  • Was ist denn von der Info auf dieser Homepage zu halten?


    https://www.android.com/intl/de_de/auto/hyundai/

    Die Seite ist für uns in D eine Lachnummer. " Regionabhängig" damit sind wir wie @Tuctop richtig schreibt außen vor.
    Rein vom technischen her müsste ein Emulator unter Win CE funktionieren. Ebenso müsste eine "Mirror" Funktion über USB oder den Kameraeingang ansprechbar sein. Für die genannten Möglichkeiten ist allerdings ein Treiber notwendig. Bei der von Hyundai eingesetzten "modifizierten" Version ist jedoch der Risikofaktor eines "fremden" Treiber unkalkulierbar.

  • Android Auto wird es auch im neuen I30 in D geben. Abstandstempomat ebenfalls.

    Und was nützt uns "Premium" Tucsonbesitzer dies? Nichts!
    Sorry, ist nicht gegen dich, aber was Hyundai da mit uns abzieht, ist lachhaft. :m0016:

  • Android Auto für den Tucson gibt es, in USA, Canada, Australien und sogar in Indien. Nur nicht in Europa.

    Wenn ich mich nicht ganz irre, dann zählst du genau die Länder auf, für die der Tucson in Südkorea gebaut wird. So sehr es mich allgemein freut, dass unser TLE in Europa vom Band läuft, so sehr ärgert es mich in Bezug auf das Naviradio.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A