beim hybrid keine ganz ebene Fläche nach umlegen Rückbank

  • Hallo,

    Ist es normal das bei meinem Hybrid NX4 HEV nach Umlegen der Rückbank keine ganz eben Fläche entsteht ?

    Bei meinem vorherigen TLE war die Fläche wesentlich ebener !

    Danke euch für eure Info

    Bin hier noch in keinem Beitrag so wirklich fündig geworden

    Grüße aus Stuttgart

    Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

    Teal blue , schwarzes Leder

    Assistenz Paket +

    Adaptives Fahrwerk ECS

    EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

  • Danke dir ! Dann liegt es wahrscheinlich an der eingebauten Hybrid Batterie ?

    Entweder bin ich blöd oder ich finde kein Video auf YouTube 🥲

    Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

    Teal blue , schwarzes Leder

    Assistenz Paket +

    Adaptives Fahrwerk ECS

    EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

  • A! ;)

    Ab ca. Minute 5:45 geht es die umgeklapte Rücksitzbank.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Velvet

    Danke dir vielmals 😀👍

    Eine Frage hätte ich noch:

    Mir wäre es so als das der alte TLE dann nach dem umklappen mit etwas Druck auf die umgeklappte Rückenlehne eingerastet ist.

    Und dann hatte man eben die fast Ebene Fläche.

    Das ist aber beim NX4 nicht der Fall

    - also zumindest nicht bei meinem, oder ?

    Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

    Teal blue , schwarzes Leder

    Assistenz Paket +

    Adaptives Fahrwerk ECS

    EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

  • Hi Nutzler,


    da hast du Recht. Ist bei meinem genauso.


    Wenn du die Sitze umklappst, fallen sie einfach zusammen und rasten nicht ein o.Ä.. Mit ein bisschen Druck auf die Lehnen (z.B. Decke drüber legen reicht fast schon) drückst du die Lehnen noch etwas nach unten, erreichst aber niemals eine ebene Fläche. Passt also alles !


    VG

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23

  • … vielen lieben Dank für deine Info - dann passt ja alles 😀👍

    Grüße aus Stuttgart

    Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

    Teal blue , schwarzes Leder

    Assistenz Paket +

    Adaptives Fahrwerk ECS

    EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner

  • Jop die klappen nicht flach ab. Weiß ich weil wir öfter drin schlafen und ich so ein Schaumstoff zugeschnitten hab damit es grade ist. Die Sitze rasten aber definitiv ein und können dann nur wieder hochgeklappt werden wenn man den Hebel zieht.

  • Jop die klappen nicht flach ab. Weiß ich weil wir öfter drin schlafen und ich so ein Schaumstoff zugeschnitten hab damit es grade ist. Die Sitze rasten aber definitiv ein und können dann nur wieder hochgeklappt werden wenn man den Hebel zieht.

    …, habs jetzt heute auch bemerkt !

    ein kleiner Druck nach unten und sie rasten leicht ein 😀👍

    Danke dir

    Tucson NX4 , Hybrid , 230PS ,Prime , Vorführfahrzeug mit 13 km Tachostand, 2WD, Marderabwehr

    Teal blue , schwarzes Leder

    Assistenz Paket +

    Adaptives Fahrwerk ECS

    EZ 31.01.2024 , seit 22.3.2024 meiner