Spaltmaße

  • Man muss aber auch bedenken, daß an den Montagebänder, auch nur Menschen Arbeiten....


    Gruß Thomas

  • Was ist denn passiert ? Das Auto wurde noch nicht übergeben und schon wartet man drauf, Mängel zu finden ?
    So würde ich mir den Autokauf nicht versauen.
    Verkaufsinspektion und Aufbereitung ist Inhalt der Übergabe. Sei froh, dass er nicht aus Asien kommt. So wurde er nicht schon wochenlang dem Salz ausgesetzt. Was da in Bremen nachgebessert wird, bekommt der Kunde gar nicht erst zu Gesicht. Der Händler bereitet dann nochmals auf.

  • Bei meinem Tucson sind die Spaltmaße auch akzeptabel. Klar, wen ich suche, finde ich auch. Wahnsinn sich vor Übergabe solche negativen Gedanken zu machen. Da hätte ich schon gar keinen Bock mehr auf mein neues Auto. Das ist doch alles keine hochpräzise Qualitätsverarbeitung wie man sie zum Beispiel in der Raumfahrt anwenden müsste.

  • Ich habe ja schon einen Beitrag zum Thema geschrieben. Ich wollte nur mal erwähnen das man beim Händler nicht mal soeben einen Mangel beseitigen lassen kann, auch nicht beim Neufahrzeug ! Eigene Erfahrung, bei mir Ledersitze Verarbeitung bemängelt. Der Händler darf nicht selbst entscheiden das der Sitzbezug gewechselt sprich erneuert wird, sondern das entscheidet der "Gebietsleiter" von Hyundai. Der kommt in bestimmten Abständen zu den Händlern, schaut sich den/die Mängel an und entscheidet. Bei mir war die Antwort : Fahrzeug hat 5 Jahre Garantie, sollte der Faden der Naht sich lösen. Dies habe ich auch von Hyundai Offenbach geschrieben bekommen. Service sieht in meinen Augen anders aus aber so ist es nun mal.

  • Der Händler darf nicht selbst entscheiden das der Sitzbezug gewechselt sprich erneuert wird, sondern das entscheidet der "Gebietsleiter" von Hyundai.

    Richtig,dieser Gebietsleiter heisst bei Hyundai "After Sales Manager" und hat mir auch die Erneuerung meiner völlig verfärbten Aussenkunststoffteile verweigert, obwohl er sich mein Auto gar nicht persönlich angesehen hat. Erst auf entsprechendes Anschreiben mit gewissen Kommentaren an Hyundai, hat die dann veranlasst, sämtliche Kunststoffaussenteile zu ersetzen. Da wird es bei Spaltmassen aber richtig schwierig sein, hier etwas zu erreichen.

  • Bei meinem sind die Spaltmaße alle absolut in Ordnung. Hab bisher keinen Grund, über irgendetwas zu meckern bei dem Fahrzeug.
    Da war die werksmäßig mitbestellte Standheizung des Vorgängerfahrzeugs schon eher ein Ärgerniss. Die tat nämlich nie, wenn es draußen kalt wurde :m0024: ; zumindest nicht bis zur Androhung der Wandlung.
    Der Tucson ist bisher mein problemlosestes Auto ever.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)