Spaltmaße

  • Na, ich habe beim Händler jetzt VL mit der jetzt geteilten, höher gesetzten Nebelschlußleuchte gesehen. Wenn da die Spaltmaße nicht stimmen, sieht die Leuchte wie zerbrochen aus.
    Warum nur Hersteller die Lampen teilen, wenn sie es in der Serie nicht hinkriegen ? Diese Erscheinungen gibt es aber selbst bei Audi. Die ja den Spaltmaßfanatismus erst public gemacht haben.

  • Bei mir sind es die Rückleuchten, auf beiden Seiten unterschiedlich. Ist mir gleich am Anfang aufgefallen .Konroliere sie bitte nicht nach, scheint auch öfters vorzukommen. Ist halt so :(

    Tucson 2,0 CRDI Executive, 136 PS,6-Gang, Frontantrieb, Panoramadach, White Sand, aus Belgien

  • Also Leute......
    Ich bekomme meinen Dicken NEU FL Ende nächster Woche.
    Eins kann ich hier versichern: Ich werde mir das mit den Spaltmaßen genau ansehen....
    Ich lasse mir solch eine minderwertige Verarbeitung nicht gefallen bei einem NEUEN AUTO .
    Hätte ich ja gleich bei dem bleiben können was ich hatte -


    Man sollte sich schon wehren und solche Sachen auch direkt im Autohaus beim Meister/Verkäufer ansprechen. Bilder machen und direkt an Hyundai schicken zur Klärung oder Stellungnahme.


    Bei der Wagenübergabe gibt es bei mir eine Checkliste die Punkt für Punkt durchgearbeitet wird - ist mir egal, wie lange das dauert. Soll mal einer meckern - dann können Sie sich gleich die Kiste wieder in den Hof stellen und ich möchte mein eingezahltes Geld zurück. Wie ist das eigentlich mit Rücktritt vom Kaufvertrag - wie lange kann man dies erwirken nach Unterschrift des Kaufvertrages ? Gibt es da eine bestimmte Klausel oder ein Zeitlimit ? Wäre super von dieser Seite hier mal etwas zu erfahren......
    Nach der Protokollierung wird das ganze von beiden Seiten unterschrieben und zu den Akten gepackt. Sollten sich irgendwelche Differenzen/Korrekturen/Änderungen/Makel usw. ergeben, wird dies alles per Bild und schriftlich fest gehalten.
    Man kann sich heute einfach nicht mehr alles gefallen lassen bei diesen Preisen denn ein "Geschenk" ist ein NEUER Wagen ja heute auf keinen Fall mehr.

  • erst einmal hast du jetzt gekauft. Bei Mängeln hat der Händler eine Nachbesserungspflicht. Im Regelfall muss der Käufer dem Verkäufer zwei Nachbesserungsversuche ermöglichen. Sind diese erfolglos, muss der Käufer für einen etwaigen Rücktritt vom Kaufvertrag dem Verkäufer auch keine Frist mehr setzen.


    aber warte es doch erst einmal ab und freu dich auf dein neues Auto.

  • Jetzt seh da mal nicht so schwarz, das mit den Spaltmaßen ist nicht die Regel.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • erst einmal hast du jetzt gekauft. Bei Mängeln hat der Händler eine Nachbesserungspflicht. Im Regelfall muss der Käufer dem Verkäufer zwei Nachbesserungsversuche ermöglichen. Sind diese erfolglos, muss der Käufer für einen etwaigen Rücktritt vom Kaufvertrag dem Verkäufer auch keine Frist mehr setzen.


    aber warte es doch erst einmal ab und freu dich auf dein neues Auto.

    Völlig richtig - und auch nach erfolglosen Nachbesserungen ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nur bei schwerwiegenden Mängeln möglich - schwerwiegend bedeutet da (als Anhaltswert) zu erwartende Reparaturkosten von >5% des Neupreises...ansonsten nur die Möglichkeit auf einen „Minderwertersatz“ (der Ausdruck war jetzt sowas von unjuristisch...)

  • Den Kauf jetzt schon bereut?

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Den Kauf jetzt schon bereut?

    Muss mal abwarten, was ich so die kommende Woche übergeben bekomme. Vom ersten Eindruck her bin ich halt sehr enttäuscht worden. Man sagt doch immer:.......der erste Eindruck ist der entscheidende.....!!!
    Ich habe mich doch so auf das Auto gefreut und mich auch schon lange im Vorfeld damit beschäftigt

  • @juergen1860


    Warte mal ab. Vergiß nicht, daß die Autos, wenn sie angeliefert werden, konserviert sind. Nach der Aufbereitung sieht das ganze anders aus (Farbe). Und Spaltmaße: ich hab da kein Problem. Sie sind vielleicht etwas breiter als bei den deutschen sogenannten Premiummarken, bei mir jedoch absolut gleichmäßig und nicht unregelmäßig. Auch im Innenraum gab es bisher nichts zu meckern.
    Es gibt auch bei Hyundai sicherlich diese Montagsautos. Aber ich geh mal davon aus, daß Du Dich nicht verkauft hast.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22