LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe

  • Das sieht aber nicht gut aus. Sollte mal eingestellt werden ;)

    Das Bild ist aus dem Video von #130; nicht meine Schweinwerfer :m0045:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Hier noch mal ein Link von Hella wo ein paar Lichtbilder gezeigt werden.

    Dort auch ein Lichtbild von LED wo auch der linke Anstieg und der rechte Knick als wohl gewollt beschrieben ist.


    Hella

    Hyundai Tucson 1.6GDI 132PS, EZ 23.10.2017

  • Hier noch mal ein Link von Hella wo ein paar Lichtbilder gezeigt werden.

    Dort auch ein Lichtbild von LED wo auch der linke Anstieg und der rechte Knick als wohl gewollt beschrieben ist.


    Hella

    Es ist Unterschied im Lichtbild bei originalen LED-Scheinwerfern und mit LED-Birnen aufgerüsteteten H7 Scheiinwerfern.!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Was soll mir/uns das jetzt sagen?

    Ist das für den TÜV Ok oder nicht.

    Dem TÜV wird es egal sein wenn du die AGB hast und die Scheinwerfer eingestellt sind.. ob dir dann das Lichtbild gefällt ist ausschlaggebend 😉


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Dem TÜV wird es egal sein wenn du die AGB hast und die Scheinwerfer eingestellt sind.. ob dir dann das Lichtbild gefällt ist ausschlaggebend 😉

    Wichtiger ist, dass die Polizei bei einer Verkehrskontrolle nicht nervt. Ich selber hatte nie Probleme mit den H7 LED von Philips (Hyundai I30 CW 2014). Bei einem Freund sah es wieder anders aus. Der musste die H7 Led bei der Kontrolle ausbauen. Er hatte die Led H7 vorschriftmäßig eingebaut und hatte den ABE Ausdruck dabei. Die Polizei (Mühlviertel OÖ) glaubte trotzdem, dass diese Led illegal waren. Wie weit die Geschichte stimmt, weiß ich nicht. Ich war nicht dabei. Wie gesagt, ich hatte nie Probleme beim Pickerl oder bei Verkehrskontrollen.

  • Wichtiger ist, dass die Polizei bei einer Verkehrskontrolle nicht nervt. Ich selber hatte nie Probleme mit den H7 LED von Philips (Hyundai I30 CW 2014). Bei einem Freund sah es wieder anders aus. Der musste die H7 Led bei der Kontrolle ausbauen. Er hatte die Led H7 vorschriftmäßig eingebaut und hatte den ABE Ausdruck dabei. Die Polizei (Mühlviertel OÖ) glaubte trotzdem, dass diese Led illegal waren. Wie weit die Geschichte stimmt, weiß ich nicht. Ich war nicht dabei. Wie gesagt, ich hatte nie Probleme beim Pickerl oder bei Verkehrskontrollen.

    In Deutschland kann die Polizei nicht verlangen, dass man die Leuchtmittel tauscht, nur weil sie glaubt, dass dies nicht legal ist. Sie muss es beweisen. Glauben können die Ordnungshüter gerne in der Kirche.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo zusammen.


    Ich habe einen TL FL 2019 aus der Ukraine. Gleich nachdem ich sie gekauft habe, habe ich versucht, die Beleuchtung zu verbessern. Aber alle Nicht-Standard-Lampen in den normalen Scheinwerfern gaben ein parasitäres Glühen um die "Kreuze", so dass ich die Scheinwerfer zu einem Tuning-Studio brachte, wo sie Xenon-Linsen anstelle der Standard-Linsen installierten. Jetzt bin ich dabei, das Auto in Deutschland anzumelden und habe die normalen Scheinwerfer wieder gekauft. Ich vermisse das normale Licht nach den Xenon-Scheinwerfern sehr.


    Auf der Suche nach den besten Lampen bin ich auf Ihr Forum gestoßen und habe es sehr aufmerksam gelesen, aber nicht die Antwort gefunden. Hat jemand Probleme mit diesen "Kreuzen" oberhalb der Licht-Schatten-Grenze nach dem Einbau von H7 LED Pro6000 Boost? Ich füge ein Foto bei.


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Ich lerne immer noch Deutsch, daher entschuldige ich mich für eventuelle Übersetzungsfehler. Mit freundlichen Grüßen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und bitte um Hilfe/Rat. Habe einen Tucson TL BJ. 2017 (1,6 177PS Allrad) mit LED Abblendlicht und H7 Fernlicht. Dieses wollte ich gegen die Ultinon tauschen. Habe diese inkl. Adapterring und CAN Bus Adapter bestellt und verbaut. Der Adapterring passte nicht, da er einen Einbau eigtl. verhinderte/sperrten, ohne passen die einfach genau wie die H7.


    Habe alle Verkabelungen gemacht inkl. 24mm Loch und CAN Adapter fixiert, Testlauf in der Garage war erfolgreich, Lichthupe und Fernlicht sehr gut, keine Fehlermeldung. Habe mich dennoch gewundert, dass ich auf Anhieb auf beiden Seiten jeweils den CAN Bus Adapter und das Anschlusskabel richtig gepolt.


    Heute die schlechte Überraschung; auf der Straße dann nochmal Check ob alles passt, es geht das Fernlicht nur kurz, Lichthupe garnicht, irgendwie spinnt die ganze Lichtanlage. Hat evtl. jemand Rat? doch verpolt? Es gibt kein plus/minus, alles Stecker sind symmetrisch und ohne Markierung.


    Besten Dank und viele Grüße

    Michael