Beiträge von DocAge

    Hallo,


    ich habe die Antwort nun selbst gefunden und traue es mich kaum das zu sagen: es funktioniert alles. Da man vieles im Alltag macht ohne nachzudenken habe ich nicht registriert, dass das Fernlicht auf der Strasse nicht ging, da ich den Lichtschalter auf AUTO habe und das Fernlicht ja nur geht, wenn das Abblendlicht an ist. Und in der Garage im Dunkeln war wg. der AUTO Einstellung das Abblendlich an, ergo ging auch das Fernlicht... im Ggs. zu draußen, wo es hell war. Und in meiner Hektik dass ich die Lichtanlage geschrottet hätte hatte ich übersehen, dass die Lichthupe natürlich nicht einrastet....daher nur kurz aufblitzte....OMG...


    Beste Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und bitte um Hilfe/Rat. Habe einen Tucson TL BJ. 2017 (1,6 177PS Allrad) mit LED Abblendlicht und H7 Fernlicht. Dieses wollte ich gegen die Ultinon tauschen. Habe diese inkl. Adapterring und CAN Bus Adapter bestellt und verbaut. Der Adapterring passte nicht, da er einen Einbau eigtl. verhinderte/sperrten, ohne passen die einfach genau wie die H7.


    Habe alle Verkabelungen gemacht inkl. 24mm Loch und CAN Adapter fixiert, Testlauf in der Garage war erfolgreich, Lichthupe und Fernlicht sehr gut, keine Fehlermeldung. Habe mich dennoch gewundert, dass ich auf Anhieb auf beiden Seiten jeweils den CAN Bus Adapter und das Anschlusskabel richtig gepolt.


    Heute die schlechte Überraschung; auf der Straße dann nochmal Check ob alles passt, es geht das Fernlicht nur kurz, Lichthupe garnicht, irgendwie spinnt die ganze Lichtanlage. Hat evtl. jemand Rat? doch verpolt? Es gibt kein plus/minus, alles Stecker sind symmetrisch und ohne Markierung.


    Besten Dank und viele Grüße

    Michael