LED Philips Ultinon Pro6000 Boost mit Tucson (3 Gen) Freigabe

  • Hallo in die Runde,

    ich bin seit gestern neu im Forum und verfolge gespannt die Debatte über die neuen LED Ultinon Pro6000 Boost. Nachdem ich vor 2 Wochen erfahren habe das diese nun auch für den Tucson zugelassen sind, habe ich jene auch direkt bestellt. LED H7 + CANbus H7 + Adapterring Typ H. Ich fahre den Hyundai Tucson VorFacelift 2018 TLE 177PS mit ganz normalen H7 Birnen. (gleiches Model wie bei User: ensloh). Hat bereits jemand von euch die Dinger verbaut? Ich möchte zunächst das Abblendlicht ersetzen. Bei Sicht in den Motorraum habe ich aber jetzt schon festgestellt, dass es sicher schwierig werden wird den CANbus irgendwo sicher und hitzebeständig außerhalb des Scheinwerfers zu befestigen. Des Weiteren habe ich in der Anleitung des CANbus gesehen das die Staubschutzkappe des Abblendlichts in meinem Fall durchbohrt werden muss damit das Teil hintenraus platz hat. Ich würde mich freuen wenn vielleicht jemand in der Runde ist, der schon einen persönlichen Erfahrungsbericht teilen kann. Ansonsten wünsche ich allen noch einen schönen VIZE-Freitag ;) LG Daniel

    Moin... also beim Vor-Facelift bekommt man die CANBus-Adapter definitiv ins Scheinwerfergehäuse rein... ist fummelig aber passt...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Es mag sein, dass illigale LED-Leuchtmittel heller sind, aber ob sie den Gegenverkehr nicht blenden, ist nicht geprüft.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Code
    Es überzeugt mich nicht, ich hatte eine andere LED ohne Markenzeichen, die besser funktionierte, ich werde die Installation noch einmal überprüfen


    oben eine Philips-led

    an der Installation wird es nicht liegen, denn die Phillips haben ja den Adapterring welcher die LED's in die richtige Position zwingt... im Gegensatz zu den Benzinfabrik LED's, wo der Adapter in die Leuchte eingesetzt wird und danach erst das Leuchtmittel in den Adapter... desweiteren haben die No-Name LED's teilweise eine höhere Leuchtkraft, aber eine miserable Hell/Dunkelgrenze und damit eine sehr hohe Blendwirkung...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Moin!


    Ich hatte die Lampen auch bestellt. Liefertermin sollte Anfang/Mitte April sein.

    Gestern sind sie angekommen. Habe sie auch gleich eingebaut. :)


    1.jpg


    Es ist eine Fummelarbeit, aber man wird auch belohnt!


    Zuerst ein paar Werkzeuge zusammengestellt:


    2.jpg  3.jpg


    Dann die Kappen entfernt:


    4.jpg


    Wenn die Kabeldurchführung vorhanden ist, passt das Trockenmittel nicht mehr mit den Deckel. Es ist hart und vermutlich nicht mehr brauchbar.

    Werde es demnächst neu befüllen.


    Man kann den CAN-BUS-Adapter in das Lampengehäuse einfügen. Da aber der Hersteller angibt, es könnte warm werden, habe ich es gem. Anweisung außen installiert.

    Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob beim nächsten Turnier das Gehäuse auf Wiese und Acker das Lampengehäuse beschädigen könnte.


    Jetzt das Loch in den Deckel bohren:


    6.jpg  5.jpg



    Und installieren:


    7.jpg


    Auf der rechten Seite geht es so besser:


    9.jpg


    Dann noch die Gehäuse am Metallrahmen fixieren:


    8.jpg


    Tipp: besorgt Euch vorher ein paar stabile Kabelbinder! ^^

    Die originalen sind nicht so toll.


    Am Abend war ich dann noch bei der Bigband-Probe. Strecke ca. 20 km.


    Und ich muss Euch sagen: Es hat sich gelohnt. Bin absolut begeistert!


    10.jpg


    Upps! Schade. Maximale Bilder erreicht (nutze beim nächsten mal die Galerie).

    Reicht aber auch. Sieht super aus! 8)


    Achso, Zeitaufwand ca. 1 Stunde.

  • @'Tucson FL 2018

    Ich habe den Silicagelbeutel auch schon nach 3 Jahren gewechselt; war wie bei dir steinhart.

    Ich habe mir 10g Beutel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) bestellt; davon gehen 3 Stück in die Kappe.

    Da sollten jetzt auch, wie bei Dir, die Kabel nicht stören.

    Mich hätte interressiert, was mit dem Originalstecker (bzw. Adapterring aus Kunststoff) beim Umbau passiert.

    Vielleicht hast Du da auch Fotos?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Tucson FL 2018 : Super-Arbeit, bei mir wäre es schon an den Bohrern gescheitert ;)


    Hast du mal probiert, ob der CAN-Bus-Adapter überhaupt notwendig ist, bzw. was passiert, wenn die H7 LEDs direkt angeschlossen sind?

    Hyundai Tucson 1.6T DCT AWD | Premium |White Sand | Sicherheitspaket | D-Modell | EZ 01/2016 (vFL) | 170 Tkm