Gaspedal quietscht / knarzt

  • Neues , nervendes Geräusch beim NX4.


    Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem auf :


    Wenn ich Auto Hold aktiviert habe , quietscht / knarzt beim Anfahren das Gaspedal.

    Ist Auto Hold deaktiviert tritt diese Geräusch nicht auf !


    Kennt das jemand außer mir oder hat eine Erklärung dafür ?

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Sicher, daß es das Gaspedal ist? Bei mir knarzt da auch ab und zu was. Das ist aber die Bremse, welche sich bei Auto-Hold löst, wenn ich langsam Gas gebe.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Eigentlich war ich mir sicher , dass es das Gaspedal ist ...

    Hatte aber auch schon den Verdacht , dass es die Bremse sein könnte ... jetzt wo Du es erwähnst :/

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Habe ich auch, ist bei Auto Hold die Bremse die sich langsam löst, nicht weiter tragisch, benutze das eigentlich nie

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup:

  • OK - Danke !

    Dann also die Bremse ... Da ich mich im Laufe der Zeit daran gewöhnt habe Auto Hold zu nutzen , ist es ( mal wieder ) ein total nervendes NX4 Geräusch .

    Blöde Frage : Hört das vielleicht auf , nachdem Von Winter auf Sommerbereifung getauscht wurde ?

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Kurz gesagt nein...die Bremse hat nichts mit den Felgen/Reifen zu tun.

  • Also auch das ist kein Geräusch was sich auf den NX4 beschränkt. Das hab ich schon über viele Marken und Typen erlebt. Ist eigentlich auch ganz logisch das dieses Geräusch beim lösen von AutoHold durchs anfahren entsteht. Wenn das Auto steht und du löst die Handbremse per Hand, dann sollte dieses Geräusch nicht auftreten.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Kurz gesagt nein...die Bremse hat nichts mit den Felgen/Reifen zu tun.

    Wenn im Sommer 14" verbaut werden vielleicht. 8o

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102