Kofferraumtiefe HEV

  • Wie heißt denn dieses schwarze Styropor genau? Möchte es gerne als Blöcke kaufen und dann einfach den falschen Boden rauswerfen, und unter die Kofferraumabdeckung passende Zuschnitte kleben.

    Beim PHEV wird das ganze sonst zu kompliziert (für mich), AC/DC? Wandler + Batterie hinten drin.

    schau mal hier: EPP nach Maß

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Ich habe schon original Stossstangen an nem ford mondeo gesehen, das war nur überlackierter bauschaum.

    Daher vorschlag: folie in den leeren kofferraum auslegen, bauschaum einschäumen, platte drauf

    Das geht leider nicht, da sich dort die 12V Battterie und der Wandler befindet.

    NX4e Tucson Prestige 4WD PHEV - Dark Knight - Mod. 22

  • Das geht leider nicht, da sich dort die 12V Battterie und der Wandler befindet.

    Aber die styroporblöcke sind da doch dann auch daneben. Must ja nicht den ganzen kofferraum ausschäumen, sondern jeweils nur die bereiche, wo du sonst auch den gekauften Block setzen willst.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Aber die styroporblöcke sind da doch dann auch daneben. Must ja nicht den ganzen kofferraum ausschäumen, sondern jeweils nur die bereiche, wo du sonst auch den gekauften Block setzen willst.

    Ah verstehe, aber wie bekomm ich das dann Plan? Also das die Abdeckung gut drauf liegt. Müsste eigentlich noch einiges mehr machen. Hätte gerne noch ein Staufach für zwei Ladekabel.


    Bin deswegen dankbar für jeden Denkanstoss!

    NX4e Tucson Prestige 4WD PHEV - Dark Knight - Mod. 22

  • Ah verstehe, aber wie bekomm ich das dann Plan? Also das die Abdeckung gut drauf liegt. Müsste eigentlich noch einiges mehr machen. Hätte gerne noch ein Staufach für zwei Ladekabel.


    Bin deswegen dankbar für jeden Denkanstoss!

    Zum einen lässt sich Bauschaum (auch die druck- und feuerfesten Varianten) recht gut schneiden (ist bloß ne ziemliche Sauerei wegen der Krümel), zum anderen würde ich da einfach ne entsprechend große Platte auf den entsprechenden Bereich legen. Muss ja nicht passgenau in die Aussparung der original Bodenplatte passen.

    Wichtig ist halt nur, daß du die Tüte in der der Schaum expandieren soll, entsprechend groß wählst, damit der auch genug Platz zum expandieren in alle von dir gewollten Richtungen hat.

    Das Aufschäumen bis der Schaum nicht mehr expandiert geht meist recht schnell, für den Zeitraum kann man die platte sogar händisch fixieren.

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Da hätte ich Angst, dass der Sack platzt und den ganzen Kofferraum versaut.

    Beste Grüße aus der Stadt der ,Kamenzer Würstchen,.


    Tucson PHEV Prime, Sunset Red Dach in schwarz, eberspächer Standheizung, Marderschutz, Fitcamx und mit allem außer Panoramadach.EZ: 05.05.2022, abgesoffen beim Hochwasser am 27.08.22 !!! ;( ;( ;(. Neuen bestellt 01.10.2022 !

    Abgeholt am 28.02.2023 ! Selbe Ausstattung und alles ohne Poltergeist! :thumbup:

  • Da hätte ich Angst, dass der Sack platzt und den ganzen Kofferraum versaut.

    😂 😂 😂... Bitte bauschaum aufschäumen nicht mit den tiktok videos von colaflaschenexplosionen oder den schaumpartyexplosionen in einen topf werfen. Das geht sehr viel gemäßigter ab...

    Und es steht auch immer eine angabe zum volumenverhältnis vorher nachher auf den Dosen.

    ... Aber jetzt hab ich auch wieder das bild von dem komplett ausgeschäumten innenraum im kopf aus dem film 'demolition man' mit Stallone 😂😂

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Für mehr Kofferraumhöhe ist basteln angesagt. Ich habe das Styroporteil ganz herausgenommen und mir einen neuen Boden aus einer Multiplexplatte gebaut.

    Ich habe mich da ebenfalls an meinem PHEV schon dran gemacht und das alles ausgebaut, habe jetzt das Volumen mehr als verdoppelt und bekomme auch das "Rollo" problemlos da mit rein :D ;) 8).

    Hier gibt es sogar einen Therad dazu.


    Habe vorher auch noch die Seiten im Kofferraum Verkleidet.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.