Kofferraum Seitenverkleidungen Schutz

  • Was hast du denn da genau für ein Filz verklebt?

    Kannst einen Link zu dem Filz einstellen?

    Danke

    Tucson NX Select Funktions-Paket 1.6 T-GDI 6-Gang 150PS Shimmering Silver EZ 05/2021

    Suzuki GSR 750 106PS schwarz matt EZ 2016

  • Was hast du denn da genau für ein Filz verklebt?

    Kannst einen Link zu dem Filz einstellen?

    Danke



    Der Link ist im ersten Post hinterlegt.


    2 oder 3mm Stärke, 100mm Höhe.


    🤗👍👍

    LG


    Andy
    :m0005:


    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI 150PS (12/2021)

    -Standard-class Gen5W Navigation, NX4e.EUR.S5W_L.001.001.220211-

  • hallo, gibt es hier eine Anleitung oder Tipps zum Ausbau der linken Kofferraumverkleidung. Gefunden habe ich im Forum dazu nichts. Ich möchte auf der linken Seite eine zusätzliche Steckdose mit Dauerstrom einbauen.

    Schon mal besten Dank für hilfreiche Antworten.

    Tucson NX 4, 1,6 T-GDI Plug-in Hybrid 6-AT 4WD, EZ: 6/21 Prime Paket, Farbe Teal Blue, Adapt. Fahrwerk, Panoramaglasdach, Autobahnassistent, Assistenz-Paket+, schwenkb. AHK

  • hallo, gibt es hier eine Anleitung oder Tipps zum Ausbau der linken Kofferraumverkleidung. Gefunden habe ich im Forum dazu nichts. Ich möchte auf der linken Seite eine zusätzliche Steckdose mit Dauerstrom einbauen.

    Schon mal besten Dank für hilfreiche Antworten.

    Das würde mich ja hinsichtlich der Installation des AHK-Kabelsatzes auch interessieren. Die Anleitungen der AHK-Hersteller sind da ein bißchen mager aufgebaut und zeigen immer nur, dass die Verkleidung raus muss, bloss nicht genau wo die Klipse und Laschen sitzen...

    PHEV - geordert Anfang Oktober - volle Hütte außer Pano-Dach/Dachlackierung :thumbup:unverb. Liefertermin: 30.04.2022, geliefert 04.05.2022 8) :thumbup:***LÄUFT***

  • Luckytucsondriver
  • Habe mich heute mal ran gesetzt und den Kofferraum endlich komplett rechts und links mit Filz verkleidet.


    Am Anfang habe ich mich noch etwas schwer getan, am ende war es aber wie Folieren, das Filz konnte man gut in sämliche Ecken drücken und es hält Bombenfest.


    Sicherlich bin ich abolut kein Profi in diesem Gebiet, deshalb war nach dem Schneiden hier und da auch mal etwas Material zu viel weg was man aber gut durch anlegen von weiteren Filz wieder ausgleichen konnte.


    Da die Bilder alle mit Blitzlicht gemacht wurden sieht man die Stöße auch deutlich, in wirklichkeit ist es aber nicht so krass zu sehen.


    Da ich am ende auch noch einiges an Filz übrig hatte, habe ich auch gleich noch das Handschuhfach innen mit gemacht, keine Ahnung warum hier, genau wie im Kofferraum Hyundai so sparen muss, jetzt sieht es so aus als sei das schon immer so.


    Gekauft habe ich das ganze hier, es ist das Premium Filz 2mm stark in Schwarz, weil alles andere Farblich nicht passte.

    Filz-asmussen.de
    Van Filz dann Filz-Asmussen
    filz-asmussen.de


    Bin nun mal gespannt wie lange das alle hällt.


    Die nächste Aktion ist jetzt der Ausbau der 2. Ebene des Kofferraums um mehr Platz fürs Ladekabel und anderen Kram zu bekommen.


    Gruß

    Maik

  • Wie viel lfd. Meter Filz hast du dafür benötigt?

    PHEV - geordert Anfang Oktober - volle Hütte außer Pano-Dach/Dachlackierung :thumbup:unverb. Liefertermin: 30.04.2022, geliefert 04.05.2022 8) :thumbup:***LÄUFT***

  • Wie viel lfd. Meter Filz hast du dafür benötigt?

    Ich habe eigendlich zu viel Bestellt, konnte das aber auch alles absolut nicht einschätzen wo es am ende hingeht, das "Risiko war mir zu groß, wollte ja auch alles fertig haben und nicht nochmal nachbestellen.


    Bestellt habe ich 2 laufende Meter und bei einer bereite von 1.5m macht das ja 3 quadrat Meter, es hätte auch 1 Laufender Meter Locker gereicht, denn ich habe jetzt noch über einen laufenden Meter übrig :D .

    Ich bin aber mit der ganzen sache auch noch nicht fertig, wenn ich unter dem Kofferraumboden noch weiter ausbaue, was ich ja vor habe brauche ich ja noch Material, außerdem sind mir noch andere Ideen gekommen wie z.b. die Türverkleidungen unterhalb zu bekleben damit es keine hässliche Streifen mehr von den Schuhen beim Aussteigen gibt.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Was ist, wenn man den Filz nicht mehr haben will? Bekommt man das auch rückstandslos wieder ab?

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102