Hyundai Kunden Zufriedenheitsbefragung

  • Moin zusammen,

    Ich kenne es von vielen anderen Herstellern, dass der Neuwagenkunde nach einer gewissen Zeit, vom Hersteller angeschrieben wird. Hier möchte der Hersteller wissen wie zufrieden man mit der Bestellung, Auslieferung, Modell und dem Händler ist.

    Gibt es dies auch bei Hyundai ?

    Warum Frage ich, der Händler sagt mir, so etwas gibt es nicht. Wir rufen lediglich den Kunden nach Auslieferung an, mehr nicht.

    Hyundai schreibt mir, sie hätten mir eine Mail schon längst zugeschickt, darin wäre ein QR Code für die online Befragung. Nochmals könnte es mir nur der Händler schicken.

    Der sagt aber, dass gibt es nicht.


    Wie war das bei euch ?

    Gruß Bernd

    Tucson NX4 1,6 Hybrid N-Line, 230 PS, 2WD, EZ 10/23, Automatik, Atlas White, abnehmbare AHK, Krell System, Motorhaube mit Gasdruckdämpfern, 15mm Spurplatten hinten, kleine Folierungen, Windabweiser vorne

    Navi Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Modell: NX4eAH.S5BLC.AEU

  • ... bei mir nichts seitens Hyundai zentral (kenne das auch anders von MB, Volvo);

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • ich habe damals (1. Quartal 2020) an einer Befragung ausgelöst per Mail teilgenommen. Ob die Befragung durch Hyundai Deutschland oder meinen Händler angestossen wurde, weiß ich auch nicht mehr. Ist mir eigentlich auch egal. ich sehe da keinen Wert für mich.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ein paar Wochen nachdem wir den Tucson gekauft hatten , haben wir von Hyundai einen 8 seitigen Fragebogen mit vielen Fragen zum Auto, zur Übergabe, zum Autohaus und zum Verkäufer bekommen. Diesen habe ich ausgefüllt und an die angegebene Adresse geschickt. Vorher hatte ich von keinem anderen Autohaus so einen umfangreichen Fragebogen bekommen.


    Gruß Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Ich selbst habe keine Umfrage (-anfrage) erhalten. Ich habe seinerzeit im Forum davon gelesen, dass es das wohl gab und dass auch kleine Präsente verteilt wurden. Ich bekomme immer nur Werbung vom Autohaus, ich solle meinen frei konfigurierten Tucson schnell noch gegen ein sofort verfügbares Neufahrzeug tauschen :rolleyes:.

    Allerdings lege ich auf Kundenbefragungen auch nicht wirklich wert.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Ein paar Wochen nachdem wir den Tucson gekauft hatten , haben wir von Hyundai einen 8 seitigen Fragebogen mit vielen Fragen zum Auto, zur Übergabe, zum Autohaus und zum Verkäufer bekommen. Diesen habe ich ausgefüllt und an die angegebene Adresse geschickt. Vorher hatte ich von keinem anderen Autohaus so einen umfangreichen Fragebogen bekommen.


    Gruß Achim

    So war es bei mir auch

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Und dazu konnte man noch Tickets fürs Lego-Land (glaub ich) bekommen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22