WAS hat sich im Hyundai Tucson Facelift 2025 geändert? Vergleich mit Tucson vor dem Facelift!

  • Was mich mehr stört, ist das es beim PHEV offenbar noch immer keinen Dreiphasenlader gibt, der dadurch eher animieren würde einen PHEV zu nehmen und auch regelmäßig aufzuladen um größtenteil elektrisch unterwegs zu sein.

    Würde wenig kosten oder könnte man auch optional anbieten.


    Eine Scheinwerferreinigungsanlage wäre auch gut. Beim Xenon ist es halt der höheren Lichtintensität und Blendung geschuldet, das eine Scheinwerferreinigungsanlage gesetzlich vorgeschrieben ist.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



    Einmal editiert, zuletzt von GMH ()

  • Was mich mehr stört, ist das es beim PHEV offenbar noch immer keinen Dreiphasenlader gibt, der dadurch eher animieren würde einen PHEV zunehemen

    Beim Xenon ist es halt der höheren Lichtintensität und Blendung geschuldet, das eine Scheinwerferreinigungsanlage gesetzlich vorgeschrieben ist.

    Ja, so ist es,

    Ebenso glaube ich fehlt noch,

    Die Vor/ Klimatisierung,


    Also das Auto kühlen oder heizen,

    vor Fahrtantritt!,

    Ohne dass das Auto an der Lade Säule hängt!

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Mein Händler hat einen Facelift-Modell in der Halle. Der 1,6 l Motor hat jetzt 160 PS.

    Oh je,

    Oder der 1,6 l 180 PS hat jetzt 160 PS!


    Ich hoffe jetzt wirklich nicht, dass die jetzt fast alle Benzin Motoren drosseln, wie bei Kia, ab April/Mai!


    PHEV von 265 auf 252 PS

    HEV von 230 auf 215 PS

    MHEV von 180 auf 160 PS


    Das wäre ja wirklich jetzt der Hammer!

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • OT: Hyundai und Kia sind eins. Ich finde das gut, weil ich mal einen Kia in guter Ausstattung vor der Übername erlebt habe!

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • OT: Hyundai und Kia sind eins. Ich finde das gut

    Dann werden nicht nur die Motoren gedrosselt, sondern auch die Anhängelast reduziert,(wenn es so sein sollte)

    Das finde ich aber alles andere als gut!


    Bisher konnte niemand sagen, ob das jetzt tatsächlich der Fall sein wird!

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

  • Auf der englischen Seite, (.com)

    für die europäische Hyundai Versionen,

    Gibt es jede Menge Informationen zum Facelift Modell mit aussagekräftig Bildern vom Außendesign Innendesign und auch mini Videos mit Erklärungen zu der Sicherheitsausstattung,

    Finde ich gut gemacht!


    TUCSON Plug-in Hybrid
    The new Hyundai TUCSON Plug-in Hybrid is making a splash with a more refined design to complement its reinvented roomy interior and the latest smart technology…
    www.hyundai.com


    Und siehe da,

    Leider wurde der Plug in hybrid in der Leistung reduziert,

    Vermutlich arbeitet jetzt auch der 160 PS, Verbrennungsmotor anstatt eines 180 PS.


    Ebenso wurde leicht die Leistung des E-Motors angehoben,

    Aber in der Systemleistung ist es trotzdem eine Reduzierung was ich besonders im Drehmoment wieder schlägt,

    Anscheinend nur noch 304 Newtonmeter, anstatt 350 Newtonmeter!


    IMG_6193.jpeg



    Alte vor Facelift Antrieb/MotorIMG_6195.jpeg

    IMG_6196.png

    Ab 10. Mai TUCSON N-Line MHEV in Serenity Weiß!

    Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von White N-Line ()

  • So langsam werden die Webseiten auf das Facelift umgestellt: GB, IT und CZ geben mit dem G--Übersetzer ganz gute Eindrücke wieder:


    In der Tat sind die Leistungen der Benzinmotoren von 180 auf 160 Pferdchen zurückgenommen worden. Das dürfte damit zusammenhängen, dass ab 1.September 2024 die Euronorm 6E für Neuzulassungen vorgeschrieben ist.


    Es gibt wieder einen Diesel und beide Hybriden wohl mit auch 2WD-Antrieb.


    Welche Veränderungen sind noch hervorzuheben:

    - Der neue Innenraum mit dem großen Display, der Klimabedienung mit Knöpfen, neuem Lenkrad, dem Fahrmodusschalter an der Lenksäule und der sinnvollen Telefonlade in der Mittelkonsole, USB-C-Anschlüsse

    - Head-Up-Display

    - Matrix-Licht


    Die Farben und Felgen sind mindestens zum Teil auch anders als bisher.


    Aus meiner Sicht kann man sich über die Veränderungen außen gut streiten. Der Innenraum gewinnt und die technischen Neuerungen sind echte Pluspunkte (von der Teilkastration abgesehen).


    An den Regulierungen der EU, die zukünftig noch häufiger werden (drei Stufen der 6E-Norm sind schon beschlossen), kann auch Hyundai nichts ändern. In Amerika gibt es beispielsweise einen 2,5l-Vierzyliner mit 8-Gang-Automatik im Tucson.


    Aber bei der Innenraumausstattung ist schon noch Potential vorhanden. In Korea und den USA gibt es edle braune, olive und dunkelgraue Lederausstattungen. Es würde schon gehen...


    Egal - das Paket ist auf unserem Markt mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis erstklassig. So werde ich, wenn endlich möglich, den FL-Tucson bestellen.