Fahrersitz zu weit rechts?

  • Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit anderthalb Jahren meinen NX4 und sitze nicht besonders bequem auf dem Fahrersitz. Es kommt mir vor, als wäre dieser minimal zu weit rechts. Links sitze ich auf Anschlag am Rand bzw. komme mit dem Finger nicht mehr hinter mich, rechts ist hingegen noch Luft. Kann man den Sitz irgendwie horizontal einen Zentimeter nach links setzen? Hat jemand auch das Gefühl? Ich hoffe, man versteht, wie ich das meine.

  • Hi Edgar,


    das wundert mich jetzt, dass du das ansprichst. Ich habe seit circa eineinhalb Wochen Probleme an der Hüfte links (fühlt sich wie eine leichte Zerrung/Muskelkater an im Bereich des Hüftbeugers). Habe gedacht das das sportlichen Ursprungs ist, weil das Problem erstmalig nach dem Schwimmen aufgetreten ist. Beim Abheilen ist mir jetzt aber immer wieder aufgefallen, dass ich es am meisten spüre, wenn ich in meinem geliebten Tucson Auto fahre (länger als 20 Minuten). Habe dann versucht ein wenig mit den Sitzpositionen zu spielen und das Gefühl, als wenn ich rechts perfekt sitze und halt habe und links "auf" der Seitenkante der Sitzfläche sitze. Ist dann teilweise sogar richtig unangenehm geworden (aber nicht so schlimm als dass ich anhalten musste o.Ä.).


    Und ich schätze an meinen von Gott gegebenen Maßen kanns nicht liegen. Bin 1,80m und wiege gute 85-90 kilo. Da würde ich wsl noch tippen, dass das nicht ein "Sitz passt nicht weil zu fett" ist. 8o


    Ich bin jetzt aufgrund deines Beitrages wirklich am grübeln, ob das Problem mit meiner Hüfte nicht auch vom Sitz gekommen sein könnte. Bevor ich "die Zerrung" hatte bin ich länger Auto gefahren (ca. 500km).


    Bin gespannt, ob noch andere etwas berichten können.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Silky Bronze Metallic | Prime | EZ 11/23