steuergerät optimierung

  • hi

    Mal ne kurze frag habt ihr schon mal gesagt bekommen das die Fachwerkstadt an eurem auto nichts mehr repariert weil ihr das Steuergerät optimiert habt????

    Auto lange über die Garantie

    Tucson TLE 2017 Premium

    240 ps 380 Nm :evil:

    16 TGDI

    Never mind about Haters 8)

  • Naja gibt schon Arbeiten die dann nicht mehr möglich sind bzw. die Optimierung futsch wäre.

    Normale Arbeiten können doch aber erledigt werden???

    Gut haste Fox drunter besorgen die dir den ggf nicht und du musst selber abliefern.


    war das eine Hyundai Vertragswerkstatt?

  • Das Motor sagte Zündfehler dem autohaus war es nicht möglich das steuergerät auszulesen, versteh ich vollkommen bis dahin kein Problem. Aber der Service Leiter meine sie reparieren garnichts mehr weil am Motorsteuergerät gespielt wurde. Weder der Meister noch die Angestellten verstehen diese Reaktion. Nein kein fox drunter alles standard bis auf alpine Radio Kühlergrill und stage one. Paar LEDs 2 Bässe im Kofferraum und bissel Folie that's it


    Ja hyundai verteagswerkstatt

    Tucson TLE 2017 Premium

    240 ps 380 Nm :evil:

    16 TGDI

    Never mind about Haters 8)

  • Naja stage one bringt 50 PS und 100 Nm mehr auf dem Prüfstand getestet luftfilter von KN das wars laut Prüfstand 238 PS

    Tucson TLE 2017 Premium

    240 ps 380 Nm :evil:

    16 TGDI

    Never mind about Haters 8)

  • Kann sein, daß durch die „Optimierung“ andere Teile des Antriebs überbeansprucht sind, da sie nicht auf diese Motorleistung ausgelegt sind (sieht wahrscheinlich der Serviceleiter so). Und da bei Reparaturen von Hyundai Originalteile verbaut werden, befürchtet man schnelleren Verschleiß und damit Garantieansprüche.

    Andere Werkstatt suchen.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich verstehe nicht, wie man die Software im Steuergerät anpasst und dann noch meint, dass die Vertragswerkstatt noch Arbeiten an dem Fahrzeug ausführen wird.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad