Led Rücklicht beim N-Line wechseln

  • Wenn das Rücklicht und nicht die Stromversorgung defekt ist, muss wohl die gesamte Leuchteneinheit gewechselt werden. Der Tucson hat noch Garantie. Also ein Job für die Werkstatt.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Andere Frage:

    Kann man den Lampenträger von von einer LED Rückleuchte auf eine Standard Rückleuchte tauschen.

    Gruß Lutz

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006:

  • Ist nix mit Garantie, jemand hat das Gras kaputt gemacht, schätze Einkaufswagen. Und das Teil kostet über 300€. Ich habe aber noch ein Sockelrücklicht und dachte man kann es umbauen.

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006:

  • Naja in der BA stehen alle Typen an leuchtmittel drin. LED's kann man nicht einzeln tauschen, da man meistens nicht die verbauten bekommt und ggf Lichtbild verändert.

    Bliebe noch gebraucht oder Versicherung.

  • Ist nix mit Garantie, jemand hat das Gras kaputt gemacht, schätze Einkaufswagen. Und das Teil kostet über 300€. Ich habe aber noch ein Sockelrücklicht und dachte man kann es umbauen.

    Da müsstest du aber beide Seiten tauschen. Glasbruch kannst du doch über TK abwickeln.

  • Wird aber am ende nichts bringen für den fall das du das auf Glühbirne zurück gerüstet bekommst, spätestens bei ersten mal einschalten der Lampe kommt ne Fehlermeldung weil der Wiederstand ein anderen ist wie bei der LED Lampe und das Steuergerät kennt nur den von der LED Lampe.


    Du wirst hier nicht um ein neues Rücklicht drum herrum kommen wenn du es richtig machen willst alles andere ist pfusch und wird nicht funktionieren.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Gerd

    Ich hatte an eine Umrüstung von Sockel auf LED gedacht (hatte ich auch so geschrieben) weil ich ein Sockelrücklicht habe.

    Gruß Lutz

    Hyundai Tucson N Line TLE Bj. 2019 in Shadow Grey 130KW / Anhängerkupplung MVG / Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac Pro und die sind :m0006:

  • Moin,

    mein Rückfahrlicht ich habe die LED Ausführung ist defekt. Wie kommt man da ran, bzw kann man es überhaupt

    wechseln. Gruß Lutz


    Gerd

    Ich hatte an eine Umrüstung von Sockel auf LED gedacht (hatte ich auch so geschrieben) weil ich ein Sockelrücklicht habe.

    Gruß Lutz

    Ja was denn jetzt?

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2