Kofferraum schließen mit Schlüssel

  • Hallo zusammen


    Kann man die Sache mit dem schließen des Kofferraums über den Schlüssel irgendwo einstellen lassen?

    Konkret geht es bei mir darum, dass ich den Schlüssel die ganze Zeit gehalten haben muss, damit sich der Kofferraum wieder schließt.

    Beim öffnen reicht das einmalige Drucken bis zum Signalton.


    Das nervt...wie oft habe ich schon einen offenen Kofferraum vorgefunden, weil ich es vergessen hatte.


    Bei Ford war es besser gelöst.


    Danke für die Tipps

  • Das geht aus Sicherheitsgründen nicht. Könnte man aus der Ferne -ohne das Umfeld sehen zu können- den Kofferraum mit einem Einmal-Drücken der Schlüsseltaste schliessen, dann könnte man dort jemanden oder etwas einklemmen. Dieser Jemand könnte z.B. ein Kind sein. Klare Sache >> NEIN!

    NX4 Plug-In Hybrid

    Vollausstattung außer Fahrwerk

  • Naja..bei Ford-Modellen geht es mit einem Doppel oder Trippleklick auf die entsprechende Taste, meinte ich.

    Das war nie ein Problem für uns und unsere Kinder, den die Fahrzeuge haben einen einklemmschutz...wie auch der Tucson.


    Aber danke für die Rückmeldungen

  • Welches Modelljahr war denn der Ford?

    Die Regelung, welche Bikendorf nennt, gilt seit ca. 2 oder 3 Jahren.

    Ich glaube, beim TLE hat auch ein kurzer Tastendruck noch gereicht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Paßt. S-Max 2019, Kuga war auch kein neues Modell, sondern Facelift, hatte demnach noch die Betriebserlaubnis mit diesem Feature.

    Das ist beim NX4 anders im Vergleich zum TLE.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Mit einem Korb in der Hand etc nach dem Einkauf, ist das schwierig. ;)

    Daber will ich es später machen und das wäre, wenn ich bereits im Hause bin....nur als Beispiel. ;)

    Ich stelle unsere Eurokisten immer griffbereit ins ende des Kofferraum, Taste an kofferraumklappe drücken, kiste nehmen und weggehen....

    Bin echt bei sowas nicht der schnellste 😂, aber Zeit reicht auch mir locker...

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102