Wartungsintervall überschritten

  • Ihr müsst aber schon unterscheiden ob es sich um einen mit der Wartung verbundenen Garantiefall handelt oder nicht.

    Hier geht es schon die ganze Zeit um die regelmäßigen Wartungsintervalle 15000km oder ein Jahr.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hyundai ist sehr kulant. Immerhin werden 2000km und 1 Monat gewährt. Bei Kia gibt's gar nichts. NULL. Die Kilometer würde ich bei weiten überschreiten wenn ich noch arbeiten müsste. 😁

    Diese Überziehungsgrenze habe ich nicht als tolerant eingeordnet. Kann man so sehen. Ich habe bei einem i30 die Erfahrung gemacht, dass eine Lamdasonde nicht übernommen wurde, als der Wagen 5 Jahr und 4 Monate alt war. Er war 4 Monate zuvor zur Inspektion. Die orginale Sonde sollte 280 Euro kosten. Mein Händler hat mir dann eine Bosch-Sonde aus dem Aftermarket für 80 Euro verbaut.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Ich würde mich bei Hyundai mal darüber informieren wie es sich NACH der nächsten Inspektion mit der Werksgaratie verhält.

    Anhand der Antwort würde ich mir die nächsten Inspektionspartner, Vertrags oder Freie Werkstatt, aussuchen.

    Das werde ich auf jeden Fall machen, sonst mache ich mir da bei jedem KM den ich fahre Gedanken... Ich habe ja immer wieder (Werbe)Emails von dem Autohaus bekommen aber keine davon mit dem Hinweis eines anstehenden Services.

    Am 10.01.hab ich einen Termin für die erste Inspektion, mal gespannt was danach passiert bzw. wie die Reaktion von Hyundai dann ist. Bei dem Hyundai Vertragshändler wo ich ihn gekauft habe wäre frühestens im März ein Termin möglich gewesen. Alles wegen Personalmangels, das wird sich in Zukunft noch verschärfen denke ich.

  • Ich würde an deiner Stelle jede Hyundai Werkstatt anrufen und fragen wann ich zum Service kommen kann.

    Michele hat ja jetzt einen Termin für den 10.01. Das ist quasi Morgen. Früher wird er keinen Termin finden und es ändert auch an der Situation nichts mehr.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Hallo, darf ich mal ganz blöd fragen, wann die Erstinspektion (nach der eingefahrenen 1000km Inspektion) durchgeführt werden muss ? Bei mir wird nichts angezeigt und ich habe inzwischen 20.300km. Das beschäftigt mich jetzt schon....Danke.

  • Hallo, darf ich mal ganz blöd fragen, wann die Erstinspektion (nach der eingefahrenen 1000km Inspektion) durchgeführt werden muss ? Bei mir wird nichts angezeigt und ich habe inzwischen 20.300km. Das beschäftigt mich jetzt schon....Danke.

    Da wäre es schon hilfreich wenn Du etwas über deinen Tucson sagst.

    z. Bsp Motor, Austattung, Typ. Am besten in die Signatur damit. Dann kann man besser Antworten.

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Genau. Weil: beim Diesel 30000 km. Oder 2 Jahre.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22