Leasen oder Finanzieren eines Tuscon Plug-In-Hybrid.... Leasing Netz-Preise weichen stark ab von Angeboten der Autohändler.... Warum?

  • Alles gute bei der Bewertung.

    Evtl. ist ein Verkauf an einen der „Fliegenden Aufkäufer“ oder die einschlägigen Plattformen ( wir kaufen dein … usw ) auch noch ein Anlaufpunkt.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Alles gute bei der Bewertung.

    Evtl. ist ein Verkauf an einen der „Fliegenden Aufkäufer“ oder die einschlägigen Plattformen ( wir kaufen dein … usw ) auch noch ein Anlaufpunkt.

    Danke. :)


    Aber man muss ehrlich sein, wir wechseln ja nicht einfach so das Auto. Wir hätten den Honda CR-V auch sicherlich noch weiter gefahren, da wir sehr zufrieden mit ihm sind. Leider hat sich letzte Woche herausgestellt, das das Klacken hinten, was wir bei langsamer Fahrweise immer mal wieder gehört haben, das hintere Achsgetriebe ist, welches hin ist und uns gute 2500 Euro kosten würde. Da überlegst Du halt schon bei nem 2011er Auto. :( (das haben wir dem Hyundai Händler auch mitgeteilt)

    Das ist jetzt nach gut 13 Jahren der erste grosse Schaden. Toi Toi Toi.... wir hatten echt nie was, ausser Bremsscheiben und Co. .... nichtmal der Auspuff ist durchgerostet, was meine Frau damals beim Mini One gefühlt alle 3-4 Jahre hatte..... da muss man echt eine Lanze für Honda brechen. Top Autos..... na ja, jetzt hoffen wir mal das wir wenigstens ein paar Tausend noch bekommen. Ein Händler kann sicherlich zu anderen Konditionen das Auto wieder Top-Fit machen.... 8)


    Ne 2.Frage.... wie schauts mit ner Wallbox aus. Im Netz lese ich 11KW Box reicht völlig aus für Hyundai. Für den Plug-In-Hybrid sogar nur 7,2 KW. Hyundai bietet das ja über die Firma WBC Wallbox Chargers Deutschland GmbH an. Hat das jemand?... oder soll man sich lieber am freien Markt umschauen?!? :S

  • 7.2 reicht völlig aus

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder

  • 7,2 würde ich nicht kaufen - gibt es so eine überhaupt ?? - denn die Plug-in Autos sind am verschwinden vom Markt, da kommen dann nur noch reine eAutos in ein paar Jahren...

    Und eine 11 KW Wallbox bekommt man zum Teil schon für unter 300 €, die wird dann sinnvoll beim eAuto...


    :thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Ja... ich denke 11 KW werd ich mindestens nehmen. Die Frage ist halt, welche Box..... ich denke bei sowas darf man nicht so knausrig sein. Ne gute Absicherung muss da schon sein, vor allem wenn man über Nacht lädt.

    Auf durchgebrannte Leitungen hab ich eigentlich keinen Bock..... :/

  • Die sind alle gut, denn die werden vor der Zulassung auf Herz und Nieren geprüft....und das Fahrzeug schaltet die Stromzufuhr ab wenn die Batterie geladen ist, somit kann man bedenkenlos sonstigen Tätigkeiten in der Nacht - wenn es denn sein muss ;) - in Ruhe und entspannt nachgehen...wobei das mit der Ruhe dann ja nicht so klappt....gell.... :thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Für den Laien


    Der PHEV kann ( leider ) nur einphasig laden.


    Die Wallboxen werden nach ihrer Gesamtabgabeleistung klassifiziert.

    Also ist in dem Fall 7,2 kW mehr als 11 kW


    Eine 11kw Wallbox kann pro Phase nur maximal 3,6 kW abgeben.


    Eine 22 kW Wallbox hingegen 7,3kw.


    Allerdings werden kaum 22kw Wallboxen im Heimbereich genehmigt.


    Und wegen der Schieflastverordnung darf einphasig sowie so nur mit 4,6 kw im Heimbereich geladen werden.

    Daher hat in Deutschland der Tucson auch ein Typ2 1p 20A Ladekabel dabei.


    Von da her.....

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • Tolle Erklärung.... vielen Dank. Das erklärt auch, warum mein Freund mir letztens erzählt hat, das er seinen E-Mini an einer 11KW Wallbox lädt und jedoch nur 3,6 KW geladen werden. Ist beim Mini vielleicht ähnlich das er nur "einphasig" laden kann. 8)

  • Wie ist das eigentlich wenn ihr die Nachricht bekommt, das Euer Schaltschrank zu alt für eine Wallbox ist.... erneuert ihr alles?.... unser Haus ist von 1967 mit nem alten Schrank im Keller. 1998 wurde im 1.Stock ausgebaut und alles neu gemacht. Die Frage ist, ob der Schaltschrank von 1998 genügt?.... wenn der Schrank erneuert werden muss, kostet das ja gleich 2000 Euro +..... wird sowas gefördert? :( :/

  • Deine Frage passt nicht zum Thema dieses Threads. Bitte wenn nötig verschieben.


    Das Alter von einem Sicherungskasten ist nicht relevant. Wichtig ist der Hausanschluss und der Aufbau im Kasten.

    Ich habe einen Link gefunden, der so einiges erklärt. Es lohnt sich auch, die Kommentare zu lesen.


    Hausanschluss

    Gruß Andreas


    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi, 230PS, 6-AT, 2WD, Teal Blue

    Ausstattung: EU-"de Luxe" - vergleichbar "Prime"

    EZ: 04/2021, meiner seit 02/2022