Hyundai Garantierverlängerung

  • Unser Händler kannte nur seine Anschlussgarantie. Ich hatte ihn darauf angesprochen, aber er müsste mal nachfragen. Das hat noch niemand gefragt. Das habe ich dann selbst gemacht.

  • Also bei mir ist das Angebot auch "original Hyundai" aber von CG Car-Garantie AG.

    Und es sollte bei allen in der EU zugelassenen Fahrzeuge mit 5-Jahres-Garantie möglich sein:

    pasted-from-clipboard.png

    Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016

  • mi-ki69


    Die Anschlußgarantie, die ich in #134 erwähnte, ist die Vollgarantie nach der Homepage von Hyundai. Die kannst du nur beim Händler abschließen und er macht es nur über seinen Garantiegeber, wie @HT1 es in #136 erwähnt. Was Hyundai macht ist nur Werbung für diese Garantie.


    Lange Rede kurzer Sinn - wir reden alle von der gleichen Garantie: Hyundai-Vollgarantie für das 6. bis 8. Jahr nur vom Hädler über Versicherer des Händlers zu den Abschlußbedingungen nach #134 bzw. #143.


    Da kann man wie hier üblich lange diskutieren - es ändert nichts:

    Wer zum Händler geht und eine Anschlußvollgarantie mit Hyundai abschließen will kommt immer wieder in diese Schiene. Aber wo ist eigentlich dabei das Problem. Es handelt sich um keine Baugruppengarantie und das ist wichtig.

    TLE 2.O 185 PS, Diesel, 4 WD, Bj. 2015

    Einmal editiert, zuletzt von FlipFlop ()

  • Ja, die Konditionen sind eigentlich sehr gut und beinhalten nur Abschläge bei Material ab 100.000 km Fahrleistung ( in 20.000er Staffelung und wirklich moderat).

    Es stellt sich daher nur die Frage, ob man für fast 800 Euro sich die Sicherheit kauft - wie in meinem Fall - für den Bereich 72.000 km bis etwa 110.000 km keine Reparaturkosten zu haben.

    Ich denke, ich schließe sie ab. Wenn ich sie brauche ist es gut und wenn ich sie nicht brauche ist es ja eigentlich auch gut.

    Will den Tucson mindestens noch drei (bis fünf) Jahre fahren und da ist es eben jetzt Teil der Fixkostenkalkulation (wie Inspektionen). Die Wertabschreibung haut ja auch jeden Monat rein (wird aber meistens nie bemerkt bzw. gerechnet).

    Speziell bei meiner Kiste mit Vollausstattung ist ja auch genug drin, was kaputt gehen könnte....

    Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016

  • Anschlussgarantie bei ASL Lichtblau, Hyundaihändler bei uns, 399€ für 25 Monate.

    Gruß Sven


    2016'er Hyundai Tucson TLE 1.7CRDI 141PS mit DCT, 2WD, Style Ausstattung in White Sand, Deutsches Modell, Trittbretter, Bug Deflector und seit 25.03.21

    2021'er Hyundai Tucson NX4 1.6T-GDI Hybrid, AT, 230 PS, 2WD, Prime mit Pano und Vollausstattung in Polar White, Deutsches Modell und

    2016'er Dethleffs Globetrotter Xli Fiat Ducato X250 3,0

  • Habe mir jetzt alles durchgelesen.
    Bin gerade dabei vom Händler einen Tucson Bj. 2016 mit 32000 km zu kaufen. Die 5 Jahre müssten jetzt ablaufen, da die Erstzulassung 4.5.2016 war.

    Der Händler (Mercedes) gibt mir ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie.
    1. Aber richtig ist doch, wenn ich jetzt die Anschlussgarantie nicht abschließe, geht es dann später nicht mehr?

    2. Kann ich jetzt nur für 2 bzw. 3 Jahre abschließen oder z.B. auch jährlich?

    3. wenn ich jetzt für 3 Jahre abschließe. Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • 1.Gebrauchtwagengarantien kann man bei den bekannten Anbietern immer abschließen.

    2. Je nach Anbieter gibt es bestimmt verschiedenen Angebote.

    3. Wenn die Rechnung komm, zahlste den kompletten Rechnungsbetrag, also die komplette Summe.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.