Hyundai Garantierverlängerung

  • Merlin2504

    Wenn du die von Hyundai beworbene Neuwagenanschlussgarantie abschließen willst, kann dir deine Fragen wohl nur ein Hyundai Händler beantworten, der sie anbietet.

  • Habe mir jetzt alles durchgelesen.
    Bin gerade dabei vom Händler einen Tucson Bj. 2016 mit 32000 km zu kaufen. Die 5 Jahre müssten jetzt ablaufen, da die Erstzulassung 4.5.2016 war.

    Der Händler (Mercedes) gibt mir ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie.
    1. Aber richtig ist doch, wenn ich jetzt die Anschlussgarantie nicht abschließe, geht es dann später nicht mehr?

    2. Kann ich jetzt nur für 2 bzw. 3 Jahre abschließen oder z.B. auch jährlich?

    3. wenn ich jetzt für 3 Jahre abschließe. Wie sind die Zahlungsmodalitäten?

    Über Hyundai geht die Anschlussgarantie nicht mehr......da das Fahrzeug über 5 Jahre ist .

  • Habe gerade mit meinem Autoverkäufer (Mercedes) gesprochen. Bekomme eine einjährige Gebrauchtwagengarantie analog der Hersteller. Kann diese vor Ablauf auch weiter verlängern.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Über Hyundai geht die Anschlussgarantie nicht mehr......da das Fahrzeug über 5 Jahre ist .

    Müsste aber trotzdem möglich sein, da ja die Erstzulassung: 04.05.2016 war. Und daher die 5-jährige noch bis 31.5.2021 läuft.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Wie kommst du darauf, dass die Garantie bis 31.05.2021 läuft?


    In den Garantiebedingungen steht : 5 Jahre gerechnet ab Datum der Erstauslieferung bzw. Erstzulassung, je nachdem was zuerst eintritt.


    Damit wäre nach meinem Verständnis am 5.05.2021 Schluss mit der Garantie gewesen.

  • Damit wäre nach meinem Verständnis am 5.05.2021 Schluss mit der Garantie gewesen.

    Ich kenne es so, das der Monat zählt und nicht der Tag. Aber das wird in meinem Fall ja der Händler klären, da das Auto seit April bei denen steht.

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Ich kann nur sagen, dass meine Anschlussgarantie ab dem Folgetag der Erstzulassung + 5 Jahre läuft. Sieht also eher nach taggenauer Abrechnung aus.

  • @Es zählt der Tag.

    Das Auto war eine Leasingrückläufer, der jetzt von April bis zum Kauf von mir beim Händler stand. Also sollte der Händler dies dann auch bewerkstelligen?

    Hyundai Tucson Premium 4WD * AHK * LED * SHZ * LHZ * Android Radio von AliExpress, wireless CarPlay 8G + 128G Android 12 *, weiß, Erstzulassung; 05.2016, 177 PS, Benzin, Schaltgetriebe, Anhängerkupplung abnehmbar, ab B-Säule mit 95 % getönt

  • Merlin2504 : da ist doch völlig Rille. Die 5-Jahres-Garantie von Hyundai zählt ab Tag der Erstzulassung und endet 5 Jahre später. Da ist es egal, ob die Karre 2 Jahre beim Händler stand oder durchgängig gefahren wurde.
    Vom Händler, welcher Dir das Auto verkauft, bekommst Du 1 Jahr Garantie/Gewährleistung. Das hat nichts mit Hyundai zu tun.
    Der Zug Garantieverlängerung bei Hyundai ist weg.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22