Beiträge von Muddy Tucson
-
-
Hallo Tucson Gemeinde,
ich habe am 12. März bei einem Hyundai Händler in der Pfalz ein bei Hyundai (Deutschland?) verfügbares Lagerfahrzeug gekauft.
Bie Vertragsabschluss wurde mir noch eine Auslieferung bis Ende März zugesichert.
Aktuell werde ich mit dem Hinweis vertröstet, dass Fahrzeug soll "Anfang April" geliefert werden und es würde nur an der Disposition eines Transportes liegen.
Man könne leider keine verbindliche Aussage treffen und hat angeblich die Lieferung bereits auf "Priorität" gesetzt.
Wie ist euer Schwarmwissen hierzu bzw. wer hat aktuell Erfahrung mit Transportdisposition bei Hyundai?
Ich finde das sehr befremdlich, dass seit fast 4 Wochen kein Transport von Hyundai in die Südpfalz erfolgt ist und frage mich, ob da ggfs mehr dahinter steckt.
Meine Befürchtung z.B. dass hier ggfs. ein Schaden am Lack noch ausgebessert werden muss o.ä. und es deshalb länger dauert.
Laut Händler soll aber alles OK sein und es nur an der Transportdisposition liegen, auf die er angeblich keinen Einfluss hat.
Grüße
Muddy-Tucson
-
Back again:
Nach 8 zufriedenen Jahren mit einem Tucson TLE (Diesel/4WD/ Premium) von Ende 2016 bis Ende 2024, haben wir uns nach 1,5 Jahren "Pause" nun wieder für einen Tucson entschieden.
Es ist ein N-Line 4WD Plug-In Hybrid in Ecotronic Grey welches als Bestandsfahrzeug in Kürze bei uns einzieht.
Grüße
-
Hurra, bei uns ist das gleiche Dilemma bei der Zulassung am 06.12.24 passiert

-
Darf ich fragen was für ein Fahrzeug es geworden ist...?
Ich habe die Wahnsinnstat begangen und mir einen 2. Jeep Wrangler gekauft. Es ist ein Wrangler Unlimited 4xe, also ein Plug-In Hybrid.

-
Aufgrund Fahrzeugwechsel haben wir anzubieten:
Original Hyundai Dachgrundträger Alu für den Hyundai Tucson TLE (ab Baujahr 06.2015 - 05.2018) in neuwertigem Zustand
- mit integriertem Diebstahlschutz
- Traglast max. 70 kg.
- Montage an den werkseitigen Befestigungspunkten
- Nicht geeignet für Fahrzeuge ohne Dachreling
Preisvorstellung für den Träger: 100 Euro
Original Hyundai Hundegitter für den Tucson TLE. Neuwertiger Zustand und sehr schnell ein- und auszubauen.
Preisvorstellung für das Hundegitter: 100 Euro
Bei Interesse sende ich gerne Bilder.
Aufgrund der Größe der beiden Teile (Versandkosten) ist nur Abholung in 67149 Meckenheim (Pfalz) möglich
-
Liebe Tucson-Treiber,
auch für uns ist der Abschied gekommen. Wir haben nach fast 8 Jahren unseren Tucson am letzten Dienstag verkauft und wechseln zu einer anderen Marke.
Der Tucson ist in dieser Zeit immer ein zuverlässiger Begleiter gewesen und es gab bis auf eine Aufnahme (Stoßdämpferhalter hinten auf Garantie erneuert) nie ausserplanmäßige Reparaturen.
Viele Grüße Peter
-
Bei mir war es als Garantiefall vollkommen unproblematisch und die Arbeiten hat dann natürlich die Hyundai Werkstatt erledigt.
Wie beschrieben, kommt es wohl häufiger vor.
Ich betätige seit dem Austausch den Schalter bewußt gaaaaanz sanft, denn der Monteur meinte, dass die Schalter gerne ausreissen, wenn man sie beim Feststellen etwas kräftiger zieht....
-
OK, vielen Dank für den Hinweis.
Mache ich dann mal

-
Hallo zusammen,
nachdem die Suche im Forum keine Ergebnisse brachte hiermit meine Frage:
Ich habe meinem Tucson jetzt nach 5 Jahren Laufzeit vorsorglich eine neue Batterie spendiert und jetzt die Frage, ob die neue Batterie dem System mitgeteilt werden muss?
Habe mal irgendwo gelesen, dass manche Autos den Ladestrom entsprechend dem Alter der Batterie anpassen und daher eine neue Batterie dann entsprechend "falsch" geladen wird.
Grüße
Peter