Aktuelle Lieferzeit bzw. Transportzeit für verfügbares Lagerfahrzeug oder veräppelt mich der Händler?

• Hallo Tucson Gemeinde,

ich habe am 12. März bei einem Hyundai Händler in der Pfalz ein bei Hyundai (Deutschland?) verfügbares Lagerfahrzeug gekauft.

Bie Vertragsabschluss wurde mir noch eine Auslieferung bis Ende März zugesichert.

Aktuell werde ich mit dem Hinweis vertröstet, dass Fahrzeug soll "Anfang April" geliefert werden und es würde nur an der Disposition eines Transportes liegen.

Man könne leider keine verbindliche Aussage treffen und hat angeblich die Lieferung bereits auf "Priorität" gesetzt.

Wie ist euer Schwarmwissen hierzu bzw. wer hat aktuell Erfahrung mit Transportdisposition bei Hyundai?

Ich finde das sehr befremdlich, dass seit fast 4 Wochen kein Transport von Hyundai in die Südpfalz erfolgt ist und frage mich, ob da ggfs mehr dahinter steckt.

Meine Befürchtung z.B. dass hier ggfs. ein Schaden am Lack noch ausgebessert werden muss o.ä. und es deshalb länger dauert.

Laut Händler soll aber alles OK sein und es nur an der Transportdisposition liegen, auf die er angeblich keinen Einfluss hat.

Grüße

Muddy-Tucson

Tucson 2.0 CRDI, 185 PS, Automatik, Premium + Panorama + AHK + Sicherheitspaket, Moonrock / Leder schwarz, Höherlegung und Unterfahrschutz, deutsches Modell, EZ Dezember 2016

• Sei doch froh, dass die Lieferzeit 1 Monat beträgt, Manche warten 3 Monate. Ich habe Ende März einen Tucson, 150 PS mit Schaltung bestellt, kommt Ende April. Was will man mehr? Hyundai wird halt einen kompletten Transport sammeln, um dann auszuliefern, hat mit Logistik, nichts mit "Lackschaden" zu tun.

• Ich finde nichts befremdliches dran. Mein Fahrzeug stand bei Kauf in einem Hyundai-Lager im Bayrischen Wald. Ich habe den Wagen dann 6 Wochen später erhalten. Überbrückt habe ich die Wartezeit mit einer Flugreise und Nutzung meines alten Wagens, den ich in Zahlung gegeben habe.

Natürlich gab es zwischendurch auch Transporte, nur kann ich erwarten, dass ein anderer Käufer länger warten muss, nur damit ich meinen Wagen zeitnäher erhalte.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)