Spurfolgeassistent

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Plugin war der Spurfolgeassisten immer eingeschaltet (Lenkradsymbol sichtbar). Seit ein paar Wochen muss ich ihn nach jedem Start mit der Lenkradtaste wieder einschalten. Liegt das an einem Update oder habe ich irgendwas verstellt? Ich hätte ihn eigentlich gerne wieder standardmäßig aktiv.


    Viele Grüße

    Markus

  • Kenne es auch nur so , dass der LFA aktiviert werden muss .

    Tucson NX4 - Mild Hybrid - Polar White - Automatik - Benziner - Prime - 4WD - Leder in schwarz - All inclusive außer Panoramadach

    Softwareversion : NX4e.EUR.S5W_001.001.231102



  • Davor war bei mir. Spurhalteassistent und Spurfolgeassistent default an, Tempomat musste ich immer aktivieren, jetzt ist nur noch der Spurhalteassistent beim Starten aktiv.

  • Der Spurhalteassitent ist ja prinzipell immer nach dem Neustart wieder an, egal ob man den vorher ausgeschalten hat oder nicht.


    Der Spurfolgesassistent ist bei mir aber Standartmäßig schon immer aus wenn ich das Fahrzeug neu starte und muss jedesmal wieder manuell über einen Knopfdruck aktiviert werden es sei denn ich bin auf der Autobahn und mache da den Tempomat an, da geht auch gleichzeitig der Spurfolgeassistent an, ich weiß nun nicht genau ober das auch macht wenn man in der Stadt oder auf der Landstraße den Temopaten nutzt.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • ... ich weiß nun nicht genau ob er das auch macht, wenn man in der Stadt oder auf der Landstraße den Tempomaten nutzt.


    Gruß

    Maik

    JA, geht dann auch an (zumindest bei mir).

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Ist auch auf der Landstraße bei eingeschaltetem Tempomat immer an.

    Fahre fast nur so, auf Landstr, und auch im Berliner Stadtverkehr

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder

  • Komisch, ist bei mir nicht so. Ich hab das in den Einstellungen deaktiviert, der bleibt auch aus, wenn ich mit Tempomat fahre.

    Das einzige, was immer an ist, ist der Spurhalteassi. Das ist ja auch so vorgeschrieben. Aber das Lenkradsymbol bleibt generell aus.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22