Symbole Instrumententafel

  • Guten Tag liebe Mitglieder,


    ich bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage nerven: Habe letzte Woche einen 2021er 1.6 T gekauft. Ich lebe in Spanien, und habe mir auch die deutsche Bedienungsanleitung heruntergeladen, allerdings sind dort auch die Symbole nicht erklärt:

    Oben rechts im Display gibt es drei, die zwei linken davon sind irgendas mit dem Spurhalteassistent, ein Lenkradsymbol und eines mit dem Auto in der Fahrspur. Durch mehrmaliges Drücken der gleichen Taste am Lenkrad schalten sich diese von grau auf grün (aktiviert). Aber manchmal bei längerem Druck verändert sich die Anzeige auch in der Mitte zwischen Tacho und Drehzahlmesser, wenn dieses Fahrspursymbol angezeigt wird und zwar perspektivisch. Einmal mehr von oben und dann tiefer, das Motiv selbst bleibt aber gleich.


    Das eine ist wohl dieser Spurhalte- und der andere dieser Spurfolgeassistent, aber ich blicke da noch nicht so durch und wie funktioniert die verschiedene Ansicht in der Mitte, bitte?


    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Peter

    NX4 Tucson 1.6T 48V Style (lebe in Spanien, daher evtl. unterschiedliches Modell) , SCHALTGETRIEBE, Bj. 2021, Kunstleder, 19", großes Navidisplay, schw. Grill/Leuchten

    3 Mal editiert, zuletzt von Hardbody500 ()

  • Hallo und Willkommen hier,

    bitte mach ein paar Angaben von deinem Fahrzeug in deiner Signatur. Dann lassen sich deinen Fragen besser beantworten.

    Grüße

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Das zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist der Adaptive Tempomat bzw. die Anzeige, ob er vor dir was erkennt und wie nah es ist.

    Das kannst du mit den Wippen der „OK“ Taste einstellen bzw. mit dem „Buch“ Symbol ins nächste Menü springen.


    Mit dem kleinen Lenkrad Symbol kannst du folgendes einstellen:

    Kurzer Druck ( das Lenkrad taucht oben rechts auf ) ist der Aktive Spurhalter.

    Langer Druck ( die Straße taucht oben rechts auf ) ist der Spur verlassen warner.

    Bestellt im Juli 2021:

    NX4 Plug In N-Line mit allen Optionen inkl. Glasdach

    Dark Knight

    Lieferung an Händler laut System: KW 7 / 2022

    Ankunft beim Händler: 10/02/2022

    Übernahme Anfang März 2022


  • Herzlichen Dank, schaue ich mir mit der Hilfestellung mal an, war etwas verwirrend.


    Schönen Abend und liebe Grüße

    Peter

    NX4 Tucson 1.6T 48V Style (lebe in Spanien, daher evtl. unterschiedliches Modell) , SCHALTGETRIEBE, Bj. 2021, Kunstleder, 19", großes Navidisplay, schw. Grill/Leuchten