Foto?
Symbole Instrumententafel
-
-
Sende ich morgen...Auto ist in der Garage.
-
Sollte eine Fehlfunktion des Frontalkollisions - Vermeidungsassistenten sein.
-
Kann man diese Funktion überhaupt ausschalten ? Welcher Schalter ist das am Lenkrad ??
-
Kann man diese Funktion überhaupt ausschalten ? Welcher Schalter ist das am Lenkrad ??
Kann ich dir nicht sagen, da wir unterschiedliche Modelle haben. Bei mir geht es.
-
Sende ich morgen...Auto ist in der Garage.
Hast Du die Meldung ständig oder geht die nach einiger Zeit wieder weg ?
Bei mir kommt das Symbol z.B.
- im Herbst, wenn morgens Tau auf dem Auto ist
- im Winter wenn es gefroren ist
- allgemein wenn ich "gegen die tiefstehende Sonne" fahre
Das sind wohl alles Faktoren, die den zuständigen Sensor beeinflussen (anscheinend sitzt der unter dem Nummernschild).
Ist etwas nervig, vor allem weil das Vorgänger-Model dieses Verhalten nicht hatte.
Ich hab meinen neuen nun genau 1 Jahr, der erste Service steht an - da frag ich mal nach.
-
c3po....vielen Dank !
-
Alles anzeigen
Hast Du die Meldung ständig oder geht die nach einiger Zeit wieder weg ?
Bei mir kommt das Symbol z.B.
- im Herbst, wenn morgens Tau auf dem Auto ist
- im Winter wenn es gefroren ist
- allgemein wenn ich "gegen die tiefstehende Sonne" fahre
Das sind wohl alles Faktoren, die den zuständigen Sensor beeinflussen (anscheinend sitzt der unter dem Nummernschild).
Ist etwas nervig, vor allem weil das Vorgänger-Model dieses Verhalten nicht hatte.
Ich hab meinen neuen nun genau 1 Jahr, der erste Service steht an - da frag ich mal nach.
Bei meinem Fahrzeug (Bj. 07-2025) ist die Kamera hinter der oberen Winschutzscheibe (innen).
-
Bei meinem Fahrzeug (Bj. 07-2025) ist die Kamera hinter der oberen Winschutzscheibe (innen).
OK, es gibt den Radar-Sensor vorne und die Kamera - stimmt.
Das beantwortet aber nun meine Frage nicht.
Wenn die Meldung ständig ansteht, dann würde ich in in die Werkstatt gehen.
-
OK, es gibt den Radar-Sensor vorne und die Kamera - stimmt.
Das beantwortet aber nun meine Frage nicht.
Wenn die Meldung ständig ansteht, dann würde ich in in die Werkstatt gehen.
Nein, die Meldung kommt sporadisch ! ....vieleicht bin ich auch der Verursacher ?
Neues Auto und ich probiere ab und zu die Lenkradknöpfe aus. Beim letzten Mal hatte ich den Knopf
links unten am Lenkrad "Fahrzeugabstand" gedrückt !? Vielleicht hängt es damit zusammen ??