Beiträge von Remstaler

    Zu diesem Thema hätte ich die Frage ob sich irgendwo einstellen lässt das, das Auto in der zuletzt gewählten Auswahl beim Neustart des Fahrzeugs weiterfährt!

    Bei mir startet das Fahrzeug immer im EV Betrieb! Würde es gerne haben das es im Auto Betrieb startet!

    Vielleicht hat ja schon wer das Problem gelöst!


    Gruß Gunni

    Hallo zusammen,


    hab nahezu alle Beiträge zu diesem Thema nun gelesen, aber noch keine Antwort auf die Frage von Gunni gefunden.


    Kann man es irgendwo einstellen, in welchem Modus das Fahrzeug startet ?

    OK, Rechnung an die Frau geht nicht da ich alleine wohne. ;)


    Und die Rechnung an jemand anderes, der dann den Zuschuss beantragt ist auch doof. Wie "Aspirant2021" schon sagt ist es ja eigentlich Betrug

    und womöglich will derjenige irgendwann mal selber eine Box beantragen und dann hat er vielleicht Probleme weil er schonmal Geld bekommen hat.


    Werde wohl jemand anderes beauftragen es zu machen, aktuell gibt's wohl keine "bessere" Lösung.

    Hallo zusammen,


    erstmal ein großes Lob an das Forum, ist echt sehr informativ hier !!


    Ich hab eine Frage zum KfW - Zuschuss für die Wallbox :


    Ich hab nebenher noch eine Elektrogewerbe und kann mir die Box selber beim Großhändler besorgen und anschließen.

    Die Anforderungen der KfW an die Box um die 900 Euro zu bekommen sind mir soweit auch klar.


    Wie ist das aber dann mit dem Zuschuss, da ich keine GmbH habe kann ich mir von meiner Firma keine Rechnung

    an mich als Privatperson stellen. Aber ohne Rechnung eines Elektrikers gibt's ja keinen Zuschuss.

    Somit bringt es ja nix, wenn ich das Teil selber besorge und anschließe - oder ?


    Mein Steuerberater hat noch keine perfekt Lösung für dieses Problem parat und forscht noch nach einer Variante.


    Hat jemand Erfahrung damit , wie man es lösen könnte ?


    Danke für Eure Antworten !