Sitze schmerzen nach kurzer Fahrt schon

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen ob es auch noch anderen so geht , oder ob ich hier ein Einzelfall bin.


    Ich fahre seit 3 Wochen einen Tucson PHEV. Mod 2022 mit Prime Ausstattung. Ich bin jetzt ca. 1600 km mit dem Fahrzeug gefahren.


    Leider schmerzt mich schon nach kurzer Autofahrt die hintere Oberschenkel beidseitig massiv in dem Sitzen. Leider lässt sich ja bei dem Sitz nicht der Neigungswinkel des Sitzes verstellen so dass ich die hinteren Oberschenkel etwas entlasten könnte.


    Als Fuhrparkleiter fahre ich mit sehr vielen verschiedenen Fahrzeug Typen.


    Bisher hatte ich bei keinem Fahrzeug solche massiven Sitz Probleme.


    Sobald ich in unseren BMW oder VW umsteige habe ich diese Schmerzenproblematik nicht.



    Vielleicht gibt es ja doch mehrere Personen mit dem Problem beim Sitzen in diesem Model, oder bin ich hier ein Einzelfall mit dem Problem.



    LG

    Hyundai Tucson NX4 Plug in Hybrid, 265 PS Allrad, Modell 2022, Dark Knight, Prime mit Vollausstattung und AHK

  • Hallo,

    Wir haben nicht solche Probleme mit den Sitzen. Selbst nach 14 Stunden mit Pausen keine Probleme diesbezüglich. Die lassen sich doch sehr gut elektrisch einstellen.

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wir haben keinerlei Probleme mit der Bestuhlung,

    Sicher auch eine Sache der Gewohnheit. Wenns dann bei VM der ErgoActiv Sitz mit Massage ist oder auch bei BMW das Komfort oder Activ Modell, kann das durchaus einen Unterschied machen. Im Vergleich zu unserem zweitwagen, Golf 7 Variant Comfortline, mit Kassenstühlen, sitzt man im Tucson deutlich besser.

    Bestellt 12/21 PHEV, NLine, Sunset Red, mit Fußraumleuchten blau vo.+hi., Assistenz und Sitzpaket, Allwetterreifen und ne Kugelkopfagraröse8)

    04.08.22 in Empfang genommen

    LEDs Innenraum, Lederfußmatten genäht, Krempelkiste und Kofferraummatte und die Box in der Mittelarmlehne mit einem Einsatz versehen für mehr Übersicht.

    Digitale Parkscheibe in schwarz, 8o, Diffusor und Frontansatz schwarz glänzernd und Werbung am Heck entfernt, Türprojektoren "NLine", WirelessCarplay



  • Einstellung der Lordosenstütze?

    TUCSON Hybrid 1.6 T-GDi 230PS 6-AT 4WD NX4e | Atlas-White | N Line |

    ECS | Assist.-Paket+ | Panoramadach | Sitz-Paket | Volle Hütte halt :)

    Softwareversion: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Reifensatz: BRIDGESTONE - WEATHER CONTROL A005 EVO XL M+S 3PMSF 235/50R19 103W

  • Ich fahre regelmäßig zusätzlich mit Leihwagen durch die Gegend und für meinen Teil kann ich nicht sagen das mir im Tucson irgendwas Probleme bereiten würde. Ich persönlich würde die Sitze und die Verstellmöglichkeiten eher bei der oberen Mittelklasse von BMW, Audi einordnen. Vielleicht stimmt aber wirklich was an deinem Sitz von Werk aus nicht. Mal nen anderen NX4 Probe fahren und vergleichen?

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Ich könnte mir am ehestem vorstellen, dass die richtige Sitzposition noch nicht gefunden wurde.

    Zu weit hinten, zu hoch, zu flach, ect. Ich finde die Sitze top und habe keine Probleme. Auchnicht, bei längeren Touren. Unser kleiner 2er BMW macht da nix besser mir seiner Lederbestuhlung, was den Sitzkomfort angeht.

    TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid 4WD Prime, Leder schwarz Teal, einmal mit alles, Phantom Black / Dark Knight

    》EZ 05.2021《 SW-Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hatte das gleiche, das mir nach kurzer Fahrt meine Bandacheibe weh getan hatte.


    Hab mir dann den Sitz so eingestellt das ich rückenschonend sitzen kann… das änderst sich aber immer wieder, aber wenn man es raus hat.. sind die Sitze ok… 👍🏼


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • Hallo


    Bei unserem N-Line sind die Sitze "Deluxe".

    Die Sitze von unserem vorherigen S-Max ST-Line waren auch super aber die Tucson Sitze sind nochmals etwas besser vom Komfort her.


    Seit der Chiropraktiker sich meiner Rückenthematik angenommen hat und ein paar Blockaden gelöst hat, Sitze ich noch besser drin.


    Ist demnach ein individuelles Problem.

  • @tom72: Ich habe einen Bandscheibenvorfall und bei mir ist es genau anders herum. Bei meinem Firmenwage Ford Focus kombi habe ich nach einer virtel Stunde rückenschmerzen und muss den Sitz extrem steil stellen um sitzen zu können. Bei meinem NX4 kenne ich dieses Problem garnicht.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: