NX4 ohne Lampenausfallerkennung?

  • Es ist egal was man schreibt.

    Bei diesen und ähnlichen Themen sind Autoverrückte unbelehrbar und müssen offenbar erst Schaden erleiden um das Hirn einzuschalten.

    Leider wird viel zu wenig seitens der Executive durchgegriffen, weil in D vermutlich auch zu wenig Personal da sein wird.

    Es ist eben Glücksritterei.

    Am besten lassen. Vernunft ist hier fehl am Platz. Leider.

    Hyundai Tucson NX4 Prestige Line 1.6 T-GDi Plug-in-Hybrid 4WD AT + Glasdach Teal mit Michelin - Ganzjahresreifen; Teal


    14.01,2022 Lieferung frei Haus :)



  • diese Firma hier https://www.benzinfabrik.com/d…nker-fuer-21w-ba15s-p21w/

    schreibt ganz klar das LED Blinker nur mit Einzelabnahme zulässig sind,alle die sie anbieten sind nur für Offroad und Rennsport zulässig,das betrifft auch Led für Bremslicht etc. alles nur mit Einzelabnahme legal!

    Bernd es zwingt dich doch keiner dazu,,, leben und leben lassen.. es kann jeder tun und machen was er will und muss er für sich ganz alleine entscheiden..


    So ich bin raus aus dem Thema…


    Viel Spaß mit eurer Beleuchtung ob Legal, Illegal , Scheißegal😎👍🏼


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup:  

  • hier wird es nochmal genau erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurze Info dazu:

    Ein bekannter wollte gerne eine Rückfahrcamera haben,haben uns für eine Kennzeichenleuchte mit Camera entschieden, da man kein Loch ins Auto machen muss für die Kabel.

    Am nächsten Tag ist er bei uns zum Haustüv gefahren, leider ein junger neuer Prüfer.

    Ende vom Lied, ich gebe euch so kein TÜV, die Kennzeichenleuchte hat kein E-Zeichen.


    Ich kann das alles ja verstehen, Auflagen sind Auflagen.

    Was hab ich gemacht, natürlich kurz für den TÜV die alte Kennzeichenbeleuchtung wieder eingebaut und nach Anbringung der Plakette, wieder die andere angeklemmt (trotzdem verboten).

    Wir haben neuerdings auch immer wieder den Fall, daß Autos mit Lauflichtseitenblinkern (Zubehör) keinen TÜV bekommen, da eben kein E-Zeichen drauf ist.


    Es kann also auch Probleme beim TÜV geben, wenn er etwas genauer schaut.


    Ich bin mit meinem beim 3ten mal (beim gleichen Prüfer) nicht durch den TÜV gekommen, weil er keine Nummer mehr am Windschutzscheibenkeil (gegen Blenden) sehen konnte, obwohl er das war der sich das beim erstenmal angesehen und abgenommen hat, da man die Nummer sehen konnte, hab den dann von der Scheibe gerissen und gesagt jetzt kannst du kleben.

  • Das mit dem TÜV kann alles passieren …. Die Meisten schauen drüber weg ob es Blinker sind oder Kennzeichenbeleuchtung.. für die sind die Relevanten Sachen wichtig wie Abblendlicht oder Fernlicht ..


    @ Bernd willst du deine Meinung aufzwingen? Ja du hast recht was legal angeht . Aber es sollte doch jeder das machen können was er möchte..


    Versuche uns doch nicht zu bekehren das wir dann alle deine Meinung sind …


    Ich sehe es ein wenn man es übertreibt und sicherheitsrelevante Dinge ändert … aber auch das soll jeder machen wie er möchte..


    1.6 TGDI Advantage 2WD 177 PS Automatik . Benziner. 18 Zoll Alu Felgen FL 2019.. :thumbup: