Nx4 Spurhalteassistent

  • " kämpfe um die Herrschaft mit dem Lenkrad "

    Also mir fiel nicht auf das da die Korrekturbewegung so stark ist.

    In diesem Falle allerdings würde ich einen Arzt aufsuchen um Muskelschwund auszuschliessen.

    Aber jeder wie er glaubt.

    Ein Sicherheitsrelevantes Teil ist da nicht umsonst eingebaut.

    Natürlich ist die Korrekturbewegung nicht so stark, da hast du ganz recht.

    Wollte es nur ein wenig witzig rüberbringen.

  • Das ganze nervt mich auch tierisch das man das System immer nach jeden neustart deaktivieren muss, das ganze ist aber nur der Anfang von dem was noch kommt und das wird alles richtig nervig was uns da in zukunft beim Autofahren noch bevorsteht was die da in Brüssel als pflichtprogramm in jedes Auto packen :cursing: .


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Das ganze nervt mich auch tierisch das man das System immer nach jeden neustart deaktivieren muss, das ganze ist aber nur der Anfang von dem was noch kommt und das wird alles richtig nervig was uns da in zukunft beim Autofahren noch bevorsteht was die da in Brüssel als pflichtprogramm in jedes Auto packen :cursing: .


    Gruß

    Maik

    Na ja, man könnte sich auch ein einfaches Auto mit Schaltgetriebe z.B. von Dacia kaufen und schon ist man die Überwacher alle los. :)

    Aber wo bliebe dann der gute Auftritt?


    Der Gustav

  • Ich fahre seit über einem Jahr den NX4 und mich hat noch nie der Spurhalteassistent gestört. Bist du sicher das du nicht den SPURFOLGEASSISTENT eingeschaltet hast?

    Der unterschid: Spurhalteassistent Warnd vor dem Überfahren der rechten oder linken Fahrbanlinien. durch leichte Webrieren im Lenkrat. Aus/Ein 3 Sec. das Lenkradsymbol an den Lenkradtasten drücken.

    Der SPURFOLGEASSISTENT hält aktiv das Fahrzeug in der mitte der Fahrspur und wendet ein wenig mehr kraft auf. Ein/Aus kurz (unter 3 Sec.) das Lenkradsymbol an den Lenkradtasten drücken. Kontrollleuchte im Display Rechts oben: Weis=Eingeschaltet kann aber die Spurränder nicht erkennen. Grün=SPURFOLGEASSISTENT hat die Spurränder erkant und regellt.


    Übrigens wenn du beim Spurwechsel den Blinker betätigst, wird sich der Spurhalteassistent nicht melden!

    Der Spurhalteassistent ist schon OK. Was mich aber nervt ist das PIEPSEN. Du schreibst "leichtes vibrieren im Lenkrad"!!! Kann man das irgendwo umstellen? Habe dazu noch nichts gefunden. Wenn JA , WO kann ich das tun?


    Gruß Jörg

    Grüße aus Brandenburg/Havel

    Tucson PHEV N-Line mit allen Optionen und AHK außer Glasdach

    Shadow Gray mit schwarzem Dach

    Bestellt Feb. 22 Übernahme Aug. 22

  • Es gibt einen hilfreichen Knopf rechts unten am Lenkrad...


    In add - Rechts unten der linke ;) , einfach länger drücken, dann ist es aus. Du bist neu, ich möchte nicht unhöflich sein.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin_123 ()

  • Es gibt einen hilfreichen Knopf rechts unten am Lenkrad...


    In add - Rechts unten der linke ;) , einfach länger drücken, dann ist es aus. Du bist neu, ich möchte nicht unhöflich sein.

    Hallo Martin, JA, neu bin ich in dem Sinne, dass dies mein erster Post war. Jedoch bin ich seit Anfang 22 passiver Mitleser.


    Liebe Grüße aus Brandenburg/Havel
    Unterwegs mit:

    Tucson PHEV N-Line mit allen Optionen und AHK außer Glasdach

    Shadow Gray mit schwarzem Dach

    Bestellt Feb. 22, Übernahme Aug. 22


    Doch nun zu Deiner Antwort: Es ging nicht um den SPURFOLGEASSISTENT. Das EIN/AUS kenne ich.

    Was mich nervt, ist das piepsen des SPURHALTEASSISTENT, wenn man mal zu weit an die Rechte- oder Mittellinie kommt.
    Hier würde mir ein leichtes vibrieren im Lenkrad reichen. Kann man das irgendwo einstellen?


    Gruß Jörg

    Grüße aus Brandenburg/Havel

    Tucson PHEV N-Line mit allen Optionen und AHK außer Glasdach

    Shadow Gray mit schwarzem Dach

    Bestellt Feb. 22 Übernahme Aug. 22