Nx4 Spurhalteassistent

  • Sorry, but I can't read. Not that many pages. ;)

    Grüße aus Brandenburg/Havel

    Tucson PHEV N-Line mit allen Optionen und AHK außer Glasdach

    Shadow Gray mit schwarzem Dach

    Bestellt Feb. 22 Übernahme Aug. 22

  • Geht es auch auf deutsch? Nicht alle sind anderer Sprachen mächtig und sind wohl auch deshalb in einem deutschsprachigen Forum unterwegs. ;)

    War eine unüberlegte Trotzreaktion auf Bemerkung von Bernd.

    Hier darf man ja keine Fragen stellen, bevor man nicht 1000 Seiten Bedienungsanleitung gelesen hat.


    Beste Grüße

    Grüße aus Brandenburg/Havel

    Tucson PHEV N-Line mit allen Optionen und AHK außer Glasdach

    Shadow Gray mit schwarzem Dach

    Bestellt Feb. 22 Übernahme Aug. 22

  • Leute, mal ehrlich.

    Es ist doch völlig egal ob ihr der Meinung seid, dass man gefälligst die BA lesen sollte oder nicht.

    Wenn jemand eine Frage stellt, steht es jedem frei darauf zu antworten, oder sie einfach zu überlesen.


    Und zum Thema " zum Depp machen"

    Einfach mal sich selbst nicht so wichtig nehmen [ oder brauchst Du da auch eine Anleitung für?] und in den Spiegel gucken.

    Tucson 2021, 180 PS Prime Mildhybrid-48V, aus Belgien, mit vier angetriebenen Rädern und einer Antenne, in farbenfrohen Schwarz.

  • Der Spurhalteassistent ist schon OK. Was mich aber nervt ist das PIEPSEN. Du schreibst "leichtes vibrieren im Lenkrad"!!! Kann man das irgendwo umstellen? Habe dazu noch nichts gefunden. Wenn JA , WO kann ich das tun?


    Gruß Jörg

    Hallo Jobra,
    ich habe alle warntöne auf die leiseste Stufe gestellt. Zu meinem leidwesen kann man nicht zwichen Nur wibration, nur Piepsen oder beides wählen.
    bei dieser einstellung ist das Radio lauter als das Piepsen.

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup:

  • Hallo Uwe, so hatte ich es ja eingestellt. Mich hat nur gewundert, dass du in #8 geschrieben hast - leichtes vibrieren


    Der unterschid: Spurhalteassistent Warnd vor dem Überfahren der rechten oder linken Fahrbanlinien. durch leichte Webrieren im Lenkrat. Aus/Ein 3 Sec. das Lenkradsymbol an den Lenkradtasten drücken."

      

    Darum war meine Frage hier, wo man das einstellen kann. Ich hatte dazu in den 1000 Seiten und auch nichts unter S gefunden!

    Scheint dann wohl beim NX4 nicht zu gehen.

    Habe heute mal die die Warntöne auf Aus gestellt, dann war natürlich kein Piepsen mehr aber auch kein vibrieren im Lenkrad.


    Ach so, hatte ich vergessen. Der Querverkehrswarner Piepte auch nicht mehr aber vibrierte im Lenkrad.

    Grüße aus Brandenburg/Havel

    Tucson PHEV N-Line mit allen Optionen und AHK außer Glasdach

    Shadow Gray mit schwarzem Dach

    Bestellt Feb. 22 Übernahme Aug. 22

    Einmal editiert, zuletzt von JoBra ()


  • Fahrerassistenz-Spursicherheit- Einschalten,

    Fahrerassistenz-Warnlautstärke/[[Blockierte Grafik: http://webmanual.hyundai.com/STD_GEN5W/AVNT/EU/German/images/icon_DA_WarningVolume_H22Y1Q.png]]: Lautstärkeanpassung von Warnton bei Funktionen wie Fahrer-Warnung, aufmerksam zu sein, Auffahr-Kollisionsschutz usw. Niedrig auswählen (Nicht auf Aus schalten!

    TUCSON NX4E 1.6 T-GDI Edition 30+ 6-Gang Manuell 150PS Teal Blue Stoff 02.2022 :thumbup: