Service/Wartung

• Wahrscheinlich ist dieser Service

„Kundenbetreuung Hyundai“

An irgendein (Call) Center vergeben,

Die sich mit den Fragen beschäftigen müssen, und eventuell dieser Dienstleister nach derAnzahl der Fragen bezahlt wird,

Aber das ist nur meine Vermutung!

Dass hier natürlich die Motivation der Mitarbeiter leidet, ist mir vollkommen klar!

Bisher habe ich von so einem Service kaum verwertbare Informationen bekommen, auch die Posts solcher Antworten in anderen Foren, zum Beispiel Kia Forum, lassen an der qualifizierten Aussage/ Antwort zu wünschen übrig!

Hier ist dieses Forum und selbstverständlich andere Foren besser, auch wenn es mal Missverständnisse gibt, oder Beiträge aus dem Ruder laufen!

,

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

Wer früher bremst, wird länger gesehen :thumbsup:

• die Antwort von Hyundai habe ich auch so bekommen. Meine Garantie endet im Feb.29, mein

Iinspektionsinterval beginnt im Juli 24. Im Jan.29 kaufe ich dann die Garantieverlängerung

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

Einmal editiert, zuletzt von stinni ()

• die Antwort von Hyundai habe ich auch so bekommen. Meine Garantie endet im Feb.29, mein

Iinspektionsinterval beginnt im Juli 24. Im Jan.29 kaufe ich dann die Garantieverlängerung

Kannst Du mal deine Frage und die Antwort von Hyundai hier posten?

Danke!

Seit 10. Mai 2024 TUCSON N-Line MHEV 180 PS Allrad, Bj. Nov. 23 in Serenity Weiß!

• Kannst Du mal deine Frage und die Antwort von Hyundai hier posten?

Danke!

Als ich den Wagen Anfang 07/24 entgegen nahm stellte ich dem Verkäufer die Frage nach der 1. Inspektion da erst 9 Km auf dem Tacho waren. Die Antwort war nach 1 Jahr nach Übernahme oder nach 15000 Km. Von EZ war keine Rede. Das Übernahmedatum steht auch so im Serviceheft. Das einzige Manko war die EZ als Tageszulassung im 02/24. Für das mir 5 Monate an Garantie verloren ging habe ich 12350€ unter UVP bezahlt. So viel Geld bekomme ich in 5 Monaten nicht gespart.

Also alles gut so weit.

VG stinni:m0004:

NX4 Hybrid 230 PS EZ 02/24 Prime gekauft in 07/24 mit 9 KM

• 1. Inspektion da erst 9 Km auf dem Tacho waren.

1 Jahr nach Übernahme oder nach 15000 Km.

EZ als Tageszulassung im 02/24. Für das mir 5 Monate an Garantie verloren ging habe ich 12350€ unter UVP bezahlt.

Hab ja auch einen Tageszulassung gekauft,

Dasselbe hat mir mein Verkäufer auch erzählt,

Hab aber nirgends eine Info gefunden, dass das auch passt!

Es heißt immer,

Service Intervall beginnt ab Zulassung,

Deshalb habe ich mich daran gehalten,

Muss aber nicht bedeuten, dass es nach der Übergabeinspektion die Zeit Uhr läuft!

Nur konnte bisher niemand hier eine Auskunft geben!

• Alles stimmt. Ich habe damals meinen auf LPG durch den Importeur umgebauten neuen TLE im Juli 2020 gekauft. Die Garantie lief aber bereits ab Auslieferung an den Importeur in 2019. So ist es auch mit mit den Servicveintervallen. Die EZ spielt keine Rolle.

Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie + 5 Jahre Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

Standard GEN5; Stand: *.EUR.SOP.V140.241023STD_M Karten 17.50.48.026.321.5