H7 Glühlampen(Aufblend, Abblend und Kurvenlicht)

  • @KPH: Aber ab und zu dann mal ein Bericht wie sich so ein Kona fährt von deiner Seite, kann doch den geneigten Tucson-Fahrer als Bilck über den Tellerrand nicht schaden.... ;):m0002:

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Wir haben den Tucson bestellt weil wir zu Viert sind u. auch ab u. zu ein Hänger mit Holz dranhängt. Haben uns den Kona auch mal angeschaut, ein schickes Auto, nur zu Zweit wären es auch eine Auktion für uns.

    1,6 t-gdi 177 PS Premium mit Leder, Schalter wegen Hänger

  • Ich frage mich nur, warum man sich dann einen Tucson kauft, wenn er einem doch zu groß ist. Und das andere mit dem Abblendlicht. Die Autos hatten früher alle nur Halogenscheinwerfer drin. Der Tucson mit seinen Halogen, wenn man nicht grade LED hat, leuchtet doch definitiv nicht schlechter die Straßen aus, wie andere mit Halogen. Das jetzt als Rückschritt zu sehen, bedarf schon sehr viel Phantasie. Was die Leistung betrifft, ist es doch logisch, das 177 PS ganz anders vorwärtsziehen, als 132 oder 136 PS. Die Auswahl hatte man beim Tucson doch auch schon von Anfang an. Vielleicht war der kauf des Tucson mit 136 PS ein bisschen sehr voreilig, wenn man ihn nach so kurzer Zeit wieder abstößt. AM Tucson kann es jedenfalls nicht liegen

  • Hallo Mario,


    OK das werde ich machen aber bis es so weit ist, wird es ja leider noch einige Wochen dauern.
    Und dann die lange Seereise von Korea nach Bremen.
    Hoffentlich wird er nicht Seekrank :D dabei
    Wir (meine Frau) haben ihn ja in Velvet dune bestellt, da fällt es dann nicht so auf, wenn er noch etwas Blass um die Scheinwerfer ist.

    Freundliche Grüße aus Schleswig Holstein
    Peter

  • Hey liebe Community,


    Ich finde die Lichter des Abblendlichtes beim Tucson nicht gerade dolle und passen wenig zu den led Standlichtern.


    Welche Birnen könnt ihr empfehlen damit sie auch schön weißlich bzw bläulich aussehen und ein schöneres komplettbild abgeben ?!


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe heute meinen Birnen des Abblendlichtes gewechselt, da ich die originalen nicht gerade angemessen zum Tagfahrlicht fände. Ich wollte eher diesen bläulich weißen ( Xenon Ton wie die led bekommen ) . Nach langem hin und her habe ich mir die Osram Nightbreaker Laser gekauft und verbaut. Das Ergebnis ist so lala .... also sie sind von Schein her schon etwas heller aber aus der Front betrachtet haben sie doch noch diesen *Gelbstich *



    Hat einer schonmal irgendwelche Birnen eingebaut wo er sagt er hat diese xenon optik ( bläulich weiß ) als gutes Ergebnis erhalten ?



    • Danke zur eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Abend
    Ich hab die Birnen auch letzte Woche eingebaut und die sind definitiv !wesentlich! heller als die OEM Birnen.
    Was du dir von Haus aus abschminken kannst ist deine gewünschte weiß blaue Lichtfarbe, bekommst du niemals hin außer mit LED oder Xenon, denn "glühen" tut auf unserer Welt nunmal alles gelblich - rot (falls zu heiß :D).


    Lg

  • Werkmäßig sind H7LL (longlife) verbaut. Wie der Name schon sagt, halten die lange, sind dafür aber relativ funzelig.
    Wenn man hellere Birnen einsetzt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass man das dann häufiger machen muss, weil sie nicht so lange halten.