Beiträge von KPH

    Hallo liebe Tucson Fahrer.


    ich habe meinen Tucson in Zahlung gegeben und


    habe jetzt nach 8 Monaten endlich meinen Kona bekommen.


    Der Tucson war im großen und ganzen ein braves Familienauto


    aber im Kona hab ich wieder gefühlt was Fahrspaß ist. :):):)


    ich möchte mich bei Euch verabschieden und macht´s gut

    Hallo, mein Tucson hat eine Haifischantenne fürs Navi und somit keine Probleme beim Waschen.
    Der Kona (mein nächster Hyundai) hat eine kleine Stabantenne.
    Muß man diese jedesmal abbauen, wenn man in die Waschanlage (Textillappen) Fährt?

    Hallo Mario,


    OK das werde ich machen aber bis es so weit ist, wird es ja leider noch einige Wochen dauern.
    Und dann die lange Seereise von Korea nach Bremen.
    Hoffentlich wird er nicht Seekrank :D dabei
    Wir (meine Frau) haben ihn ja in Velvet dune bestellt, da fällt es dann nicht so auf, wenn er noch etwas Blass um die Scheinwerfer ist.

    Hallo,
    das ist ja das Gute, das jeder Mensch anders empfindet
    und man sich das Auto Heute nach seinen eigenen Wünschen aussuchen kann.
    Hatte es damals mit dem IX25 (leider nur in China erhältlich) geliebäugelt und der Tucson war eigentlich zu Groß
    ( ich muß keinen leeren großen Kofferraum mit mir Herumfahren )


    Der Kona passt nun gut zu uns

    Beim Kauf meines Tucson habe ich nur eine Probefahrt im Hellen gemacht und alles war gut.


    Da ich jetzt öfters Nachts unterwegs bin und bei dem andauernden Schmuddelwetter die Sicht sowieso nicht so gut ist nervt das funzeliege Abblendlicht :(
    und jede Fahrt ist für mich eine Anstrengung.


    Mein Tucson hat die 136PS.Maschine drin und hat Handschaltung.


    Wer den Kona mit Automatik und 177PS mal Probegefahren ist sieht den Esel eher beim Tucson und das junge Füllen beim Kona.
    Das Auto macht einfach Spaß und man mag garnicht mehr Aussteigen :D vom Platzangebot ist es groß genug für 2 Personen.
    Wer dann noch mit will, sitzt sowieso Hinten und soll die Klappe halten :D

    Hallo,
    das ungenügende Abblendlicht im Tucson hat mir auch einiges Kopfzerbrechen gemacht.
    Das Auswechseln der Lampen mit verschiedenen Fabrikaten hat nicht wirklich was gebracht.
    Habe jetzt den neuen Kona mit Led-Licht getestet und hab ihn gleich bestellt.
    War ein gewaltiger Unterschied.
    Also Tschüs Tucson...


    muß allerdings 4-5 Monate warten.

    Hallo ich habe schon mehrmals beim Navi, das zwar die Wegstrecke und Abbiegerichtungen angezeigt werden, aber keine Tonausgabe erfolgt. Das Lautsprechersymbol ist aktiv und der Pegel kann verstellt werden aber das Navi bleibt stumm
    der Fehler ist nur sporadisch und nach mehrmaligen ein und ausschalten und neu Eingabe des Zieles geht es wieder.
    Hat schon jemand diesen Fehler außer mir gehabt ?
    vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo,
    bei meinem Tucson 136Ps 1,6L KM Stand 9000Km leuchtete während der Fahrt die Kontrollleuchte Elektronische Motorsteuerung auf.
    Der Motor lief daraufhin im Notprogramm und kam nicht über 30Kmh Geschwindigkeit.
    War damit zu meinem Freundlichen und nach dem Neustart beim Händler lief er wieder normal.
    Laut Diagnose klemmte die Drosselklappe einmal.


    Er meint ich soll erst mal normal Weiterfahren und Beobachten.
    Habt ihr auch schon mal solche Fehlermeldung gehabt?


    mit freundlichen Grüßen
    Peter

    Hallo,
    ich habe mir einen Rest Balatum Auslegewahre 2X1m auf die kofferraumgröße ausgeschnitten und damit den Kofferraum ausgelegt. so lassen sich auch schwere Kisten schieben.
    Wenn irgend etwas nicht Rutschen soll habe ich ein Stück Antirutschmatte im Keller des Kofferraumes liegen.


    Balatumrest ca 13 €
    Antirutschmatte ca 5 € (Aldi)