H7 Glühlampen(Aufblend, Abblend und Kurvenlicht)

  • Na von den LED Lampen würde ich abraten. Ein Nachrüsten nur mit den Leuchtmitteln ist in Deutschland bisher verboten, mit Ausnahme von Showzwecken. Aber Lampen, die laut StVZO nicht zugelassen sind, können zum Erlöschen der Betriebserlaubniss führen

  • Na von den LED Lampen würde ich abraten. Ein Nachrüsten nur mit den Leuchtmitteln ist in Deutschland bisher verboten, mit Ausnahme von Showzwecken. Aber Lampen, die laut StVZO nicht zugelassen sind, können zum Erlöschen der Betriebserlaubniss führen

    Ich bin zwar aus Österreich, aber so viel anders wird es wahrscheinlich auch bei uns nicht sein. Nur bräucht ich zuerst mal eine Reverenz in Form von Xenon Lampen und/oder LED Scheinwerfern um bei der Kraftfahrzeug-Prüfstelle nachzufragen. Aber man findet ja eigentlich gar nix für den Tucson.

  • Mir würde es ja schon reichen, wenn ich welche haben würde, die schön weißlich leuchten. Hatte ich mal bei einem Opel drin, weiß aber nicht mehr, welcher Hersteller bzw. Lampentyp es war.

  • Hallo,
    das ungenügende Abblendlicht im Tucson hat mir auch einiges Kopfzerbrechen gemacht.
    Das Auswechseln der Lampen mit verschiedenen Fabrikaten hat nicht wirklich was gebracht.
    Habe jetzt den neuen Kona mit Led-Licht getestet und hab ihn gleich bestellt.
    War ein gewaltiger Unterschied.
    Also Tschüs Tucson...


    muß allerdings 4-5 Monate warten.

    Freundliche Grüße aus Schleswig Holstein
    Peter

  • Da ich viel in der Stadt fahre, hab ich mich damit abgefunden, dass ich vorne kein Flutlicht habe. :D
    Beim Nächsten Kauf werde ich eben das Licht vorher testen und ggf. gleich LED nehmen.

  • Soderle, kleiner Zwischenbericht nach der Lampenwechselaktion:


    Die Philips 12972RVS2 RacingVision +150% H7 Scheinwerferlampen als Abblend-, Fern- und Kurvenlicht anstatt der Standardlampen verbessern das Licht bzw. die Lichtausbeute um einiges. Dafür das sie H7 sind und ins weiße Spektrum kommen sie doch schon recht nahe an eine LED heran.


    Die MHtech 1000 Lumen Extrem Helle Canbus Fehlerlose 921 912 T15 W16W Auto Lampen LED 45-SMD 4014 LED Birnen Backup Licht Rückfahrlicht Xenon-Weiß 6000K (2 Stück) werden fehlerfrei vom Fahrzeug erkannt und leuchten den Rückwertigen Bereich im zusammenspiel mit den Philips 12799I60 X 2 X-Tremeultinon LED-Innenbeleuchtung W5W T10 6000K 12V, 2 Stück, Xenon White, Set of 2 (auch fehlerfrei) erheblich besser aus.


    Und das ganze auch noch für einen recht schmalen Euro, nur mal als kleine Randbemerkung... ein ansonsten gutes Auto für solch Kleinigkeit umzuwandeln ist ein ganz klein wenig übers Ziel hinausgeschossen... meine Meinung...

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

    Einmal editiert, zuletzt von Tristen Crow ()

  • Hoffentlich passt sonst alles, sonst mußt Du dir noch ein anderes Auto bestellen