Navigation - schnellste Route

  • Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern was für eine nichtssagende Antwort ich von Hyundai auf meine Mails bekommen habe. 8o


    Das OnBoard Navi wird jetzt von uns nur noch zur "Bespassung" während der Fahrt genutzt.

    Also zum Staunen, Belächeln oder Verwundert sein. ;)

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern was für eine nichtssagende Antwort ich von Hyundai auf meine Mails bekommen habe. 8o


    Das OnBoard Navi wird jetzt von uns nur noch zur "Bespassung" während der Fahrt genutzt.

    Also zum Staunen, Belächeln oder Verwundert sein. ;)


    Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern was für eine nichtssagende Antwort ich von Hyundai auf meine Mails bekommen habe. 8o


    Das OnBoard Navi wird jetzt von uns nur noch zur "Bespassung" während der Fahrt genutzt.

    Also zum Staunen, Belächeln oder Verwundert sein. ;)


    Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern was für eine nichtssagende Antwort ich von Hyundai auf meine Mails bekommen habe. 8o


    Das OnBoard Navi wird jetzt von uns nur noch zur "Bespassung" während der Fahrt genutzt.

    Also zum Staunen, Belächeln oder Verwundert sein. ;)

    Ja, eine Bombenidee. Werde ich jetzt auch so machen. Ich benutze mein altes Garmin oder Google Maps, da weiss ich dass ich mir diesen Ärger erspare.

  • Torry im Alltag ja.

    Ich war jetzt aber auch erst in Dänemark. Hatte dort auch keine Probleme.

    Das Navi läuft soweit gut. Das einzige was etwas nervt, sind die Daten von TomTom für die Liveverkehrsführung.

    Freue mich für dich dass du damit zufrieden bist. Die ganze Bedienung ist für mich verwirrend und teils unlogisch.

    Das machen andere Hersteller einfach viel besser.

    Manchmal ist weniger mehr. Ablenkend finde ich die gesamte Bedienung und Darstellung.

    Die zu späten Ansagen ect.

    Das andere was ich zu bemängelt habe, habe ich ja bereits alles geschrieben.

    Ich wünsche dir eine Gute Fahrt und viel Spaß mir deinem Auto.

    Grüße Torry333

  • Hallo zusammen,


    ich verstehe es ( technisch) nicht dass es so "unterschiedliche" Navi-Performances gibt. Mein Navi funktioniert wirklich top.

    Mehrfach parallel mit mit Google Maps genutzt, bis auf einen Mini-Umweg von 500 m exakt gleich, Verkehrsprobleme

    wurden immer berücksichtigt etc. Einzig die Ansage "Route wird aufgrund von Verkehrsstörungen geändert" wie bei VW wäre schön.

    Die Änderungen werden aber durchgeführt.

    Ich habe das neueste Update geladen. Eigentlich sollte die Software doch identisch sein....


    Allerdings ist es auch kein Aufwand Google Maps zu nehmen, Stecker rein und gut. Wenn das Fahrzeug ohne Navi 500 € billiger

    gewesen wäre hätte ich darauf verzichtet, Hauptsache der Bildschirm geht....

    Tucson HEV,Trend, 230 PS,tealblue, AHK, ECS, EZ12/2021

  • Also ich habe da so meinen eigenen Trick und der führt mich bisher immer gut zum Ziel. Wenn ich ein Ziel eingebe, sagen wir mal 300 km entfernt, lasse ich rechen und folge dann der Strecke. Ab und zu breche ich dann unterwegs immer wieder mal die Route ab und lasse dann neu berechnen. Auf dem Handy lasse ich ab und zu mal Google Maps zur Kontrolle mitlaufen. Der Unterschied ist marginal.

    Weißer Prime Hybrid, Panoramadach, alles drin ausser AHK:thumbup:

  • @RidgecrestAx10

    Jürgen, du wohnst in Burgau?

    Das ist ja lustig. Da will mich mein versch.. Navi immer ableiten von der A8 auf dem Weg von Merklingen nach Landshut.

    Meistens aber nur auf dem Hinweg.

    :/

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Hi,


    also bislang war ich zufrieden mit dem Navi. Bis zum vergangenen Freitag: Heimfahrt aus den Niederlanden über die A3 nach Hause. Bei Bonn gab es eine Vollsperrung Richtung Frankfurt, die sogar im Radio gemeldet wurde - 150 min. Verzögerung. Das Navi zeigte sogar die übliche rote Linie für den Bereich an, lotste mich aber munter in den Bereich, Live-Daten waren an. Google-Maps wollte mich über Land schicken. Ich war erst unentschlossen, fuhr aber dann doch von der Autobahn ab. Ca. 25 min. über Land und schließlich wieder auf die A3.

    Was soll ich sagen? Die A3 war (bis auf die frisch Auffahrenden) wie leer gefegt. Es kam hinter uns nix, kein einziges Auto. Ich schätze, ich werde für größere Strecken nur noch mit Android-Auto und Google-maps fahren...


    LG

    finndus

  • Also bei mir hat es total verrückt gespielt, als ich in Rüdesheim am Rhein war, es wollte partout nicht mehr in die Richtung fahren wo ich her kam, obwohl es ging ! Plötzlich wollte es in die Gegenrichtung, was überhaupt keinen Sinn machte, ich habe darauf hin sämtliche Ansagen ignoriert, und nach einer gewissen Strecke navigierte es so, wie es sein sollte, warum nicht gleich so ? Das hat mein "Vertrauen" ins Navi schon sehr geschädigt, zumal wenn man irgendwo hin fährt, dort fremd ist, und dann noch unsige Ansagen erhält............ Das Radio war mit Bluelink online. Kann es mr bis heute nicht erklären

    Bin der neue hier, und habe mir am 25.03.23 einen neuen Hyundai Tucson NX4 mit 7 Gang DCT Automatik gekauft, 150 PS Benziner Mild Hybrid ,Sondermodell "Edition 30 Plus" in der Farbe Teal Blue :thumbup: