Fanggitter/Netze hinter dem Grill montieren.

  • Da mich vor ca. 6 Wochen tatsächlich ein Steinschlag den Wärmetauscher der Klimaanlage gekostet hat und der Austauch insgesamt mit knapp 1200€ zu buche schlug, hab ich mir 4 Netze besorgt die hinter dem Grill montiert werden können.

    Mein Problem ist aber momentan die Abdeckung die über dem Kühler sitzt abzunehmen. Da sind soviel ich sehe 4 Kunstoffnippel, aber auch wenn ich die öffne hängt das Teil immer noch irgendwo, hat das schonmal mal einer von Euch abgenommen und kann mir verraten wo es hängt oder ob da nur eine wenig mehr Kraft notwendig ist?

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Mein Problem ist aber momentan die Abdeckung die über dem Kühler sitzt abzunehmen. Da sind soviel ich sehe 4 Kunstoffnippel, aber auch wenn ich die öffne hängt das Teil immer noch irgendwo, hat das schonmal mal einer von Euch abgenommen und kann mir verraten wo es hängt oder ob da nur eine wenig mehr Kraft notwendig ist?

    Dazu muss die Stoßstange komplett demontiert werden, das war schon beim Vorgänger so.

    Ich wollte das auch bei meinem NX4 schon machen habe aber gerade keine Lust deswegen das halbe Auto zu zerlegen,.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • NIce + Maik380: Danke erstmal. Hab die Anleitungen gestern auch gefunden. Das ist mir momentan zuviel Aufwand, evtl. nach dem Urlaub.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • Beim TL habe ich es von oben eingeschoben das ging. Da ich meine Plastik Teile lackieren ließ, wurde es gleich mitgemacht.



    Lg. Sporty :m0023:

    Tucson NX4 1.6 - CRDI 4WD 48 V DCT, 100KW / Dark Knight / Prestige Line/ EZ 01-2021/ Extras: AHK / Plastikteile in Wagenfarbe lackiert / Bremssättel RED / Kofferraumlichtleiste / Innenbeleuchtung LED / Pedalerie N-Linestyle / Led Rückfahrscheinwerfer beidseitig, Nebelschlußleuchten beidseitig, Ledblinker hinten, . Aktueller Kilometerstand 41000km

  • Tja ich dachte auch das man entweder von oben oder von unten irgendwie rankommen müsste...leider nein, nur die Steine von vorne kommen anscheinend ran. Das so zu verbauen dass die ganze Front abgenommen werden muss ist schon doof. Die zu installierenden Fanggitter sind halt auch so steif dass man sie nicht gerollt oder so durch die Löcher bekommt. Ich denke ich werde mir entweder eine Werkstatt suchen die mir das macht oder eine mietbare Hebebühne um das sicher selber machen zu können.

    Tucson NX4 1.6 T-GDi AT6 HV_Prime_230PS_2WD_Benzin_PhantomBlack+ PGSD+ECS+Assist-Paket+HDA/NSCC

    Modell:NX4eAH.S5BLC.AEU

    SWv:NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    FWv:NX4e_H.EUR.02.230517

    NAv:STD5W.EUR.HMC.230516.afa908d

    Kav:EUR.16.41.71.014.621.5

    MKBD:02.31

  • ... sind das die Alunetze von ALI, die mit Kabelbindern durch Ösen befestigt werden sollen?

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU