Anhängerkupplung nachträglich einbauen?

  • ok danke.

    Wer hat einen Fahrradträger und kann mir da eine Empfehlung geben - original Hyundai oder. . .

    Es gibt keine originale AHK.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Es gibt keine originale AHK.

    danach war auch gar nicht gefragt

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich hatte mir die angeschafft, als ich festgestellt hatte das mein alter Fahrradträger eigentlich gar nicht geht für unsere schweren E-Bikes:


    Träger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • danach war auch gar nicht gefragt

    Es gibt auch keinen originalen Fahrradträger.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad

  • Es gibt auch keinen originalen Fahrradträger.

    Hilft mir leider nicht weiter . . .

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ok danke.

    Wer hat einen Fahrradträger und kann mir da eine Empfehlung geben - original Hyundai oder. . .

    Ich habe einen zusammenfaltbaren von uebler. Sehr kompakt, einfach zu bedienen und zu montieren, leichter als Träger von anderen Herstellern und die Halteklammern sind total easy einhändig zu bedienen. Bisher habe ich noch jedes Fahrrad problemlos befestigen können. Ist allerdings nicht ganz billig.

    Modell i21 https://www.uebler.com/portfolio/i21-i31/

    Aktuell: Mitsubishi Outlander III, 150 PS Benziner, CVT - den fährt jetzt mein Sohn :)

    Bestellt am 12.02.2022 aus Vorlauf: Tucson NX4 1.6 T-GDI, 150 PS, 48V-MHD, DCT, Edition 30+, dark knight, abnehmbare AHK

    Liefertermin Juni 2022 - Abholung 22.06.2022 :m0006:


    Alternative: Honda NC 750 X DCT

    Einmal editiert, zuletzt von Progfan ()

  • Thule Velocompact 924 (einschiebbar, 2 Räder, 25kg pro Rad [ausreichend für E-Bike mit abgebauten Akku])

    PHEV, Österreicher Prestige aber mit RSPA & ECS, Panoramadach, sunset red, abnehmbare AHK; bestellt: März 21, abgeholt: Feb 22

    Software Version: NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.230601

    Moped: BMW R1200RT


    Danke und Gruß, der THU

  • Als Fahrradträger nutze ich einen Atera Strada Sport M3 (für 3 Fahrräder), das ist der selbe den es auch im Hyundai Zubehörshop gibt nur das da Hyundai den Atera Schriftzug abgemacht und Hyundai draufgeklebt hat, dafür verlangen die aber auch gleich mal 100 - 150€ mehr wie wenn man den Träger im Freien Handel kauft.


    Ich habe meinen Träger sogar gut gebraucht für 250€ bei ebay Kleinanzeigen gekauft, normalerweise kostet der so ab 380€ aufwärts.


    Der Vorteil meiner Meinung nach bei dem Atera ist die recht hohe Zuladung, ich kann also 68 Kg auf das ding Aufladen was im besten fall ja 3 E-Bikes ohne Akku sind und kann die damit problemlos transportieren, denn die Stützlast vom Tucson gibt es ja her.


    Gruss

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.