Anhängerkupplung nachträglich einbauen?

  • Ist es möglich eine Anhängerkupplung nachträglich einbauen zu lassen?

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Und beim freien Händler sicher billiger als beim :)

    Hab meine bei Hyundai einbauen lassen alles komplett 850 € eigentlich kein Preis wo man meckern kann..

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Ok danke für die Info.

    Gibt es da verschiedene Ausführungen z.B. elektrisch aus und einklappbar?

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Elektrich nicht, mechanisch ja. Und abnehmbar. Und starr.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich würde wenn dann eine Abnehmbaren nehme, die schwenkbaren sind absoluter müll da man immer hinten unter der Stoßstange rumfummel muss um die Kupplung rauszubekommen, das ist und bleibt alles nur eine Nachrüstlösung und hat nichts mit einem Werkseinbau wie z.B. bei VW oder Audi zu tuen, davon ist das alles Qualitativ meilenweit entfernt.


    Nicht vergessen sollte man auch das die Nachgerüstet Anhängerkupplung NICHT ins Bordnetz integriert werden kann, sprich es schalten sich KEINE Parksensoren beim Rückwertsfahren mit dem Anhänger automatisch ab, das muss man alles immer jedesmal manuell machen.


    Man sollte auch vor dem Anhängerbetrieb den Totewinkelwarner im Menü manuell deaktivieren sonst kann es zu Warnungen kommen weil das Auto denkt es ist beim Abbiegen jemand im Totenwinkel ist obwohl es nur der Anhänger ist.


    Von mir bekommt die ganze Anhängerkupplungstechnik beim Tucson lediglich eine 4 minus, das ist alles nicht das gelbe vom Ei.

    Noch besser wird es dann wenn man mit einem HEV oder PHEV Tucson mit dem Wandlergetribe und einem Anhänger fährt, hier hat sich Hyundai überhaupt nichts dabei gedacht, im Automatikmodus ist das fast nicht fahrbar weil die Automatik Berg auf den Motor mal eben dauerhaft bis fast 5.000 U/Min hoch dreht ohne selber hoch zuschalten.


    Gruß

    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Danke für deine Ausführung.

    Ich möchte die AHK für einen Fahrradträger verwenden.

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Nimm eine abnehmbare von Westfalia, die hat einen runden Kugelzapfen und lässt sich blind von unten einstecken. Diese habe ich schon mehrfach an verschiedene Fahrzeuge angebaut. Ansonsten gebe ich Maik 380 recht.

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • ok danke.

    Wer hat einen Fahrradträger und kann mir da eine Empfehlung geben - original Hyundai oder. . .

    Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Allrad, 169 kW (230 PS) Benzin Silky Bronze + Vollausstattung + ECS + Assistenz-Paket+ + Leder + abnehmbare AHK von MVG - ohne Panoramadach - EZ-Datum: 30.03.2022

    Softwareversion NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102