Tucson 2019 Facelift Radio Luftblase

  • Es geht ja nicht um das Einbauen, das schaffe ich selber. Es geht eher um das Freischalten, da es keinen Freischaltcode gibt sondern an dem Steuergerät hängt. So war die Aussage

  • Es sind hier doch auch Mitarbeiter von Hyundai als Mitglieder unterwegs.

    Ich meine da wird doch einer mal sagen können ob es wirklich so schwer ist, bei uns geht das eigentlich....gut wird auch immer umständlicher, aber es geht.

    Nur bin ich nicht von Hyundai und in den Foren wissen manche auch mehr bzw. Können mehr freischalten , als wir mit unseren Testern.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin heute morgen ebenso überrascht worden... Bekomme ich die Folie runter? Und wenn ja wie? Habe oben rechts schon rumgefummelt, ist aber sehr fest drauf. Sieht halt nicht so schön aus und würde die Folie gerne ersetzen.

    Schönes Wochenende gewünscht aus Stuttgart

    Fritz


    image0.jpg

  • Moin,


    bei meinem (4 Jahre alt) geht's jetzt auch los...

  • Hallo, genau das gleiche mit der Blase war bei mir auch, noch dazu ist die komplette Einheit abgestürzt und nix ging. Kein Radio, Reifen kontrolle, Kamera. In der Werkstatt meinte man sofort, Garantie abgelaufen und deshalb nur neues einbauen. Mein Kostenvoranschlag lag bei 1500€. Wir haben verschiedene Wege probiert, das Gerät in Werkszustand zu setzen. Keine Chance, anscheinend war der Speicher hinüber. Hab mir über Ebay ein gebrauchtes gekauft und selber getauscht. 425€ bezahlt und es funktioniert tadellos.

    Wolnzach

    Hyundai Tucson Nx4 Hybrid Prime

    Dark Night

  • Also ich habe nun seit gestern mein Radio wieder. Laut dem Werkstatt-Typen konnte das Display nicht einfach so ersetzt werden da es ein ganz spezielles Hyundai eigenes sein soll. Er musste seine Beziehung spielen lassen und es wurde ein gebrauchtes gekauft. Das Innenleben meines Alten in das neue Gebrauchte eingesetzt. Kann ich mir nicht vorstellen das dein einfach so funktioniert hat, das Radio ist ja mit dem Auto verheiratet. Bei mir hat alles inkl. Ein- und Ausbau 1800€ gekostet und funktioniert einwandfrei, naja besser als der Preis von Hyundai selber (8000€)