Tucson 2019 Facelift Radio Luftblase

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem, vor 3 Tagen habe ich plötzlich bemerkt dass sich eine Luftblase am Display meines Radios befindet, ich denke dass das Radio eine Schutzfolien hat, so fühlt es sich zumindest an den Kanten an, jedoch möchte ich es jetzt nicht einfach dran rumfummeln. Ich war heute bei einer Hyundai Werkstatt, ein Mitarbeiter hat es sich 2 Minuten angeschaut und meinte es müsste komplett getauscht werden. Da das Auto keine Garantie mehr hat würde mich der Spaß 8000 Euro =O <X kosten. Ist es denn nur eine Schutzfolie? Wisst ihr das? Es sieht zwar blöd aus, aber ich könnte damit Leben wenn es nicht größer wird ( was es aber scheinbar wird).


    Was hätte ich für Alternativen anstatt für 8000€ ein neues originales Radio/Navi einbauen zu lassen?

  • Bei 8000.- Euro würde ich über ein neues Auto nachdenken. Wäre schön, wenn du mitteilen würdest um welches Gefährt es sich handelt.

  • Also eine Folie ist mir bei meinem nicht aufgefallen, zumindestens sieht nichts danach aus, muss ich mal schauen bei der nächsten Fahrt.


    Alternativ würde ich mir ein Android Radio ausm Netz kaufen, die haben heute soviele Funktionen da kommt das Originaldingens nie ran.

  • Ich war heute bei einem CarHifi-Laden, die Blasen liegen zwischen der Touchscreen-Folien, somit ist es leider keine Schutzfolie. Er meinte jedoch dass man es reparieren lassen kann. Er schaut mal wer es machen kann und sagt mir nächste Woche noch mal Bescheid. Ein Android-Radio habe ich mir auch schon überlegt, aber wird es auch funktionieren oder will es dann auch irgendein Freischaltcode haben?

  • Solange es nur ein optischer fehler am Rand ist und alles funtioniert, würde ich nichts machen. Falls es Probleme bei der Bedienung macht, würde ich es reparieren lassen oder tauschen. Die genannten 8.000 Euro sind ein schlechter Witz. Ich würde hier die Hyundai-Hotline anrufen und mich dort nach den Kosten erkundigen.

    Gruß


    Gerd


    Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

    Alternativen: Smart Cabrio, BMW R1200GS, Suzuki Burgman 200, eScooter, Fahrrad