Rückrufaktion Hybrid Kontrolleinheit (HCU)

  • Wenn es doch länger dauern sollte, wer kommt eigentlich für die Kosten wie Transport ohne Auto hin und rück usw. auf? Muss man diese Kosten selber tragen? Schließlich hat man doch Garantie!

    In meinem Fall ist/wäre es so, dass mein Händler das organisiert. Ich hatte beim Kauf des Tucson vereinbart, dass im Fall von Garantie- oder Servicemaßnahmen seitens Hyundai ich eine "brauchbare" Alternative gestellt bekomme.

    Tucson PHEV Prime, teal blue, innen schwarz/teal, voll, Mj. 22.

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107


    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Mj. 21.

  • Naja es gibt auch sachen die haben bis zum nächsten Service zeit, wer also gleich ein Termin macht ist dann wohl selber schuld.


    Das sollt ihr nicht falsch verstehen. Mich nervt sowas auch.

    Wenn man schon per Post benachrichtigt wird dann scheint es ja schon etwas wichtiger zu sein als die bisherigen Updates

  • Haben heute auch das Schreiben bekommen.

    Interessant daran ist:


    - Wenn ich bei der KBa nach Baujahr 2022 filtere (das ist unserer) kommt kein Rückruf, nur bei Baujahr 2021

    - Das Veröffentlichungsdatum - 24.08.2021!! - da sind sie ja "schnell" mit ihrer Post


    KBA.jpg

    Servus und habe die Ehre

    Klaus

    (kann vor allem KEIN Schwäbisch ;) )


    Hyundai Tucson PHEV N-Paket, Shadow-Grey/Assi+/ECS

    VW Polo 1.4, Bj 2004 - genannt "Knuffel"

  • Haben heute auch das Schreiben bekommen.

    Interessant daran ist:


    - Wenn ich bei der KBa nach Baujahr 2022 filtere (das ist unserer) kommt kein Rückruf, nur bei Baujahr 2021

    - Das Veröffentlichungsdatum - 24.08.2021!! - da sind sie ja "schnell" mit ihrer Post

    Servus allesamt...

    Meiner ist 10.22 angemeldet worden.


    Habe jetzt mal (bei hyundai.de) geschaut, meiner ist auch von der Aktion betroffen.


    Werde mal nen anderen "Freundlichen" anrufen... Mal schauen, wie schnell es bei ihm geht... Beim "unfreundlichen" (wo ich das Auto gekauft habe) werde ich immer abgewimmelt...

    😂




    Wünsch euch noch was... 😉

  • Hallo,

    hatten heute auch den Brief mit der Rückrufaktion im Briefkasten. Unser Tucson ist Anfang September 22 zugelassen worden.


    mfG Achim

    NX 4 Plug in Hybrid , Trend, in Dark Knight

    Assistenz- Paket

    Polster- Stoff schwarz

    Bestellt- 11.07.2022

    Ankunft beim Händler - 27.08.2022

    Übernahme- 07.09.2022

  • Ist bei mit am Dienstag mit der Wartung gleich mitgemacht worden. Und der Brief kam Donnerstag

    BESTELLT: 14.09.21 Tucson PHEV, Trend, Pano, Assistent, Familie, E Heck, Krell, Amazon Grey, Winterkomplett 19", 16.6.22 Anhängerkupplung von MVG nachgerüstet. Deutsche Ausführung :thumbup:


    Produziert am 20.1.2022


    Übernommen am 23.2.2022


    Software

    NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.230601 :m0005: